Verzeichnisse der Größe nach anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Riccardo
Member
Member

Verzeichnisse der Größe nach anzeigen

Post by *Riccardo »

Hallo Foren-TN,

ich habe inzwischen rausgekriegt, dass mit [alt-shift-enter] auch die Größe von Verzeichnissen angezeigt werden kann.

Kann irgendwie verhindert werden, dass nach dem Rein- und wieder Raus-Wechsel in ein DIR die Größeninfos wieder weg sind?
Vielleicht irgendeine Einstellung in der INI?

Ist es möglich die DIRs nach der Größe zu sortieren? Beim Klick auf den GRÖSSE-Button werden nur die Dateien sortiert.

Ist es möglich die Informationen über die Größe eines Verzeichnisses länger "aufzubewahren" (auch wenn die Gefahr besteht, dass sie nicht mehr genau sind) Beispielsweise bis zum Schließen des Fenster oder Programmes?

Gruß & Danke

Richard
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Riccardo

Das geht, und zwar mit Lefteous' superbem DirSizeCalc Content-Plugin.

Plugin installieren, dann eine Benutzerdefinierte Spaltenansicht mit den gewünschten Feldern definieren (Verz. Größe, Anzahl Dateien/Verz. etc.). Auch sortieren geht, nachdem alle Verz.-größen berechnet wurden.

Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Grafische Alternativen (mit Balkendiagramm etc) als Lister-Plugins gibt es dann noch diese beiden hier:
VisualDirSize
DirInfo
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Ist es möglich die DIRs nach der Größe zu sortieren? Beim Klick auf den GRÖSSE-Button werden nur die Dateien sortiert.
Einstellungen / Ansicht / Sortieren von Verzeichnissen: ° Wie Dateien (auch Datum)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2SanskritFritz
danke für die Ergänzung, das hatte ich ganz vergessen :oops:
Riccardo
Member
Member

Post by *Riccardo »

Plugin installieren, dann eine Benutzerdefinierte Spaltenansicht mit den gewünschten Feldern definieren (Verz. Größe, Anzahl Dateien/Verz. etc.). Auch sortieren geht, nachdem alle Verz.-größen berechnet wurden.
Erst mal danke für den Tipp. Das Sortieren geht aber nur, wenn (wie in einem anderen Beitrag beschrieben) in Einstellungen>Ansicht>Sortieren von Verzeichnissen>"Wie Dateien" gewählt wird.

Da ich normalerweise mit der Einstellung "Kurz" arbeite und oft sortieren nach Datum wähle (um die aktuellen Downloads nach vorne zu bekommen) und ich die Verzeichnisse in der Alpha-Sortierung lassen möchte stellt sich mir jetzt die Frage:

Ist es möglich in der Einstellung "Kurz" die Verzeichnisse NICHT in die Sortierung miteinzubeziehen und in der Einstellung "Benutzerdefinierte Einstellung" die Verzeichnisse SCHON in die Sortierung (nach Datum, Größe etc.) miteinzubeziehen?

And: BTW, es ist nicht so tragisch, wenn's nicht geht

Gruß & Danke

Richard :D
Riccardo
Member
Member

DANKE !!! :-)

Post by *Riccardo »

Grafische Alternativen (mit Balkendiagramm etc) als Lister-Plugins gibt es dann noch diese beiden hier:
VisualDirSize
Das ist es eigentlich, was ich gesucht habe!

DANKE

Gruß Richard
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Riccardo,
Ist es möglich in der Einstellung "Kurz" die Verzeichnisse NICHT in die Sortierung miteinzubeziehen und in der Einstellung "Benutzerdefinierte Einstellung" die Verzeichnisse SCHON in die Sortierung (nach Datum, Größe etc.) miteinzubeziehen?
Nein, ist es leider nicht.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply