FTP-Ziel über Kommandozeile mitgeben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP-Ziel über Kommandozeile mitgeben
Hallo,
Wie rufe ich TC 7.02a von der Kommandozeile aus auf, um gleich eine FTP-Verbindung herzustellen?
Wie rufe ich TC 7.02a von der Kommandozeile aus auf, um gleich eine FTP-Verbindung herzustellen?
Da es bisher noch keine besseren Vorschläge gab:
Vielleicht hilft Dir TCStartWithCommand.exe (Danke an van Dusen) etwas weiter, Beschreibung in diesem Thread.
(Der Download-Link ist leider veraltet, aber van Dusen stellt es bei Bedarf sicher gern noch einmal ein.)
Der TC-Befehl cm_FtpConnect öffnet damit immerhin das FTP-Verbindungsfenster (für manuelle Auswahl der Verbindung):
TCStartWithCommand.exe ablegen im TC-Verzeichnis,
Aufruf mit TCStartWithCommand.exe /X=cm_FtpConnect
Das automatische Öffnen einer bestimmten FTP-Verbindung habe ich leider nicht hinbekommen,
da TCStartWithCommands aktuell weder Befehle mit Parametern, noch benutzerdefinierte Befehle unterstützt,
nur (numerische?) Befehle aus der Datei WINCMD.INC.
Vielleicht hat jemand noch eine vollständigere Lösungsidee?
Vielleicht hilft Dir TCStartWithCommand.exe (Danke an van Dusen) etwas weiter, Beschreibung in diesem Thread.
(Der Download-Link ist leider veraltet, aber van Dusen stellt es bei Bedarf sicher gern noch einmal ein.)
Der TC-Befehl cm_FtpConnect öffnet damit immerhin das FTP-Verbindungsfenster (für manuelle Auswahl der Verbindung):
TCStartWithCommand.exe ablegen im TC-Verzeichnis,
Aufruf mit TCStartWithCommand.exe /X=cm_FtpConnect
Das automatische Öffnen einer bestimmten FTP-Verbindung habe ich leider nicht hinbekommen,
da TCStartWithCommands aktuell weder Befehle mit Parametern, noch benutzerdefinierte Befehle unterstützt,
nur (numerische?) Befehle aus der Datei WINCMD.INC.
Vielleicht hat jemand noch eine vollständigere Lösungsidee?
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Code: Select all
totalcmd.exe ftp://ftp.meinserver.de
Kommando: cd
Parameter: ftp://ftp.meinserver.de
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\ftp\shell\open\command]
@="X:\\Pfad\\zu\\TOTALCMD.EXE %1"
This account is for sale
Ich habe bislang den TC 6.56 genutzt und das Programm folgendermaßen aufgerufen
Es wurde automatisch verbunden und der Inhalt in der linken Fensterhälfte angezeigt.
Bei der Version 7.02a passiert da rein gar nichts. Wenn allerdings TC 7.02a bereits läuft und ich
aufrufe, habe ich wieder das alte Verhalten.
TOTALCMD.EXE /L=ftp://user:password@example⋅com/share
Bei der Version 7.02a passiert da rein gar nichts. Wenn allerdings TC 7.02a bereits läuft und ich
TOTALCMD.EXE /I /O /L=ftp://user:password@example⋅com/share
Kann ich nicht nachvollziehen, auch mit /L funktioniert es bei der 7.02a. Verwendest Du in der richtigen FTP-Adresse auch ein Semikolon statt Punkt und ein &-Zeichen mittendrin?
Beim nächsten Mal darfst Du die nötigen Infos auch gleich im ersten Posting mitgeben. Du hattest danach gefragt, wie man ein FTP-Ziel über Kommandozeile mitgibt, obwohl Du genau das offensichtlich bereits wußtest.
Icfu
Beim nächsten Mal darfst Du die nötigen Infos auch gleich im ersten Posting mitgeben. Du hattest danach gefragt, wie man ein FTP-Ziel über Kommandozeile mitgibt, obwohl Du genau das offensichtlich bereits wußtest.
Icfu
This account is for sale
Auch hier funktioniert das problemlos -icfu wrote:Kann ich nicht nachvollziehen, auch mit /L funktioniert es bei der 7.02a.
mit und ohne Verzeichnisangabe,
mit und ohne Userangabe,
mit und ohne "/L=".
2Postman
Von TCStartWithCommand gibt es eine neue Version (2.0), jetzt kann auch mit
eine FTP-Verbindung geöffnet werden (emFtpMeineHomepage muss dazu vorher als benutzerdefinierter Befehl angelegt werden).
Beschreibung und Link zu TCStartWithCommand wie gehabt in diesem Thread.
In Version 2.0 gibt es noch einen kleinen Bug, sie funktioniert nur bei Aufruf aus TC heraus (oder von Kommandozeilen, die von TC geöffnet wurden).
Workaround, um auch mit 2.0 schon von der Kommandozeile arbeiten zu können:
Systemvariable COMMANDER_PATH setzen auf TC-Verzeichnispfad, z.B. C:\TotalCmd
Von TCStartWithCommand gibt es eine neue Version (2.0), jetzt kann auch mit
TCStartWithCommand.exe /X=emFtpMeineHomepage
Beschreibung und Link zu TCStartWithCommand wie gehabt in diesem Thread.
In Version 2.0 gibt es noch einen kleinen Bug, sie funktioniert nur bei Aufruf aus TC heraus (oder von Kommandozeilen, die von TC geöffnet wurden).
Workaround, um auch mit 2.0 schon von der Kommandozeile arbeiten zu können:
Systemvariable COMMANDER_PATH setzen auf TC-Verzeichnispfad, z.B. C:\TotalCmd