Hallo allerseits!
Die Überschrift beschreibt meine Request.
Grund: Seit Jahren beobachte ich nach der Zeitumstellung immer wieder, dass 2 Dateien (eine auf HD, die andere auf USB-Stick), die garantiert gleich sind, sich plötzlich um 2 Stunden im Datum unterscheiden. "NTFS"-Korrektur ist natürlich eingestellt!
Irgendwie schaffen es die Datumsstempel unter Windows, "auseinanderzulaufen". Passiert meistens mit Dateien, die schon 2 oder 3 Zeitwechsel hinter sich haben und in dieser Zeit NICHT geändert wurden. Erklären kann ich das nicht, aber es ist offensichtlich der Fall.
Und da wäre es schön, wenn es eine Option "Datum angleichen" gäbe, sonst muss man das für jede Datei einzeln machen, was nicht wirklich komfortabel ist.
[Wunsch]"Datum angleichen" bei Synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
[Wunsch]"Datum angleichen" bei Synchronisieren
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
vielleicht hilft Dir zur Korrektur schon mal folgendes?
http://www.angelfire.com/sk/thehacker/addtime/
http://thehacker.host.sk/addtime/
Habs mir als Button eingerichtet:
Kommando:%COMMANDER_PATH%\addtime_addon.exe
Paramter:%L
Tom
http://www.angelfire.com/sk/thehacker/addtime/
http://thehacker.host.sk/addtime/
Habs mir als Button eingerichtet:
Kommando:%COMMANDER_PATH%\addtime_addon.exe
Paramter:%L
Tom
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
- Wilhelm M.
- Power Member
@tom*de:
Danke für den Tipp, aber dieses addon habe ich schon. Nur nützt es mir nichts im Sync-Fenster. Das Problem ist ja, dass - sagen wir einmal - 12 Dateien über mehrere Verzeichnisse verstreut sind und die muss ich dann suchen und einzeln "behandeln".
@amba:
Ich fürchte, da können wir lange warten. Das Problem ist ja schon ewig bekannt und interessiert anscheinend das Zielpublikum von Microsoft überhaupt nicht. Obwohl ich das nicht verstehe. Denn die 08/15-User haben doch nicht einmal den TC (o.ä.), der meistens die Arbeit abnimmt (NTFS-Korrektur). Was machen denn die eigentlich mit ihren Daten? Synchronisieren die niemals irgendwas?
Ich hatte einmal ein Tool "FileSync", das leider nicht mehr entwickelt wird. Dieses Tool hatte die Abgleichsoption und diese ist in diesem Zusammenhang das einzig Sinnvolle.
Also bitte, bitte Herr Ghisler: in TC Einbauen!
Danke für den Tipp, aber dieses addon habe ich schon. Nur nützt es mir nichts im Sync-Fenster. Das Problem ist ja, dass - sagen wir einmal - 12 Dateien über mehrere Verzeichnisse verstreut sind und die muss ich dann suchen und einzeln "behandeln".
@amba:
Ich fürchte, da können wir lange warten. Das Problem ist ja schon ewig bekannt und interessiert anscheinend das Zielpublikum von Microsoft überhaupt nicht. Obwohl ich das nicht verstehe. Denn die 08/15-User haben doch nicht einmal den TC (o.ä.), der meistens die Arbeit abnimmt (NTFS-Korrektur). Was machen denn die eigentlich mit ihren Daten? Synchronisieren die niemals irgendwas?
Ich hatte einmal ein Tool "FileSync", das leider nicht mehr entwickelt wird. Dieses Tool hatte die Abgleichsoption und diese ist in diesem Zusammenhang das einzig Sinnvolle.
Also bitte, bitte Herr Ghisler: in TC Einbauen!
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
nee, das machen die tatsächlich nicht, die etwas verantwortungsbewussteren brennen sich hin und wieder eine CD oder DVD als backup wenn sie dran denken, das wars aber auch schon.Was machen denn die eigentlich mit ihren Daten? Synchronisieren die niemals irgendwas?
Und dass sich die Uhrzeit der Dateien plötzlich nach der Zeitumstellung geändert hat, fällt auch nur den wenisten auf.
um den Ärger loszuwerden, sychronisiere ich eben dann bei Gelegenheit alles was gelistet ist,das dauert,aber dann hält es wenigsten bis zur nächsten Zeitumstellung.sich plötzlich um 2 Stunden im Datum unterscheiden. "NTFS"-Korrektur ist natürlich eingestellt!
Deshalb wäre so eine Option gut im TC!!
Oder man macht eine Eingabe bei der EU immer die SZ eingestellt zu lassen.....
Gruß CEUM