ich bin erst seit kurzem Nutzer des TotalCommanders aber in der kurzen zeit hat mich dieses sehr gute Tool schon total überzeugt. Vielen dank für dieses super Stück Software

Nun zu meinen Vorschlägen, diese betreffen alle die Kopieren- bzw. Bewegen-Warteschlange. Ich habe die Ideen mal von 1 bis 3, nach meiner eigenen Priorität, sortiert.
1. Anzeige der aktuell bearbeiteten Datei:
Bisher wird der Dateiname der aktuell bearbeiteten Datei nur kurz zu Beginn des Vorganges angezeigt, danach erscheint in dieser Textzeile die Geschwindigkeit in KB/s, sowie die restliche Zeit in s.
Ich würde hier vorschlagen, dass 2 zeilen angezeigt werden, und in der oberen Zeile der aktuell bearbeitete Dateiname (mit oder ohne Pfad, am besten konfigurierbar) und in der 2. Zeile darunter dann die momentane Geschwindigkeitsangabe usw. zu finden sind.
2. Umsortierung der Queue:
Momentan kann man ja, sofern die Queue mit PAUSE angehalten wurde, die einzelnen Einträge per Drag&Drop umsortieren. Leider kann ich immer nur einen Eintrag zugleich auswählen, und nicht mehrere.
Ausserdem gibt es keine Möglichkeit die Einträge mit einem Klick ganz an den Anfang (hinter den aktuell pausierten Vorgang natürlich) oder das Ende zu verschieben. Die sollte per Menü (Rechtsklick z.B. oder neue Buttons unter der Queue) und am besten Tastenkombinationen ermöglicht werden.
3. Anzeige der Ordner in der Queue:
Wenn der unter Punkt 1 beschriebene Ablauf nicht umsetzbar sein sollte, dann vielleicht dieser hier:
Wenn ich einen Ordner in die Queue eintrage und dann die Unterordner kopiert werden, wird immer nur der oberste Ordner in der Queue angezeigt. Vielleicht könnte sich die Queue von selber erweitern und den aktuell bearbeiteten Unterordner unter dem zu Beginn hinzugefügten Oberordner anzeigen. Oder man sieht die aktuell bearbeietet Datei im ToolTip, wenn man die Maus über den Eintrag hällt.
Sollte irgendeiner dieser Punkte bereits umgesetzt sein (ich hab gesehen, man kann viel in der INI Datei einstellen) dann helft mir bitte mal auf die Sprünge, wo ich dieses aktivieren/verändern kann.
Mit der Forumsuche habe ich zwar ähnliche Ideen oder Hilfestellungen gefunden, aber nicht das Gewünschte bisher.
Ich danke euch recht herzlich für die Ideen/Hilfe und macht weiter so.
Gruß
MaD