Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wegen eines Domain-Umzuges muss ich im Moment meine Rechner immer wieder in einer grossen Domain (>1000 PC)
finden. Alle Rechner von mir haben die gleichen 3 Anfangsbuchstaben OKSxxx. Mit der Suchfunktion und/oder über die Schnellsuche finde ich die auch problemlos. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, diese Suche als benutzerdefinierte Ansicht zu speichern und ev. auf einen Tab zu legen.
Die Suche hier im Forum brachte mir auch nur die Frage, aber leider keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich nur meine Rechner anzeigen lassen kann und die Ansicht auf Dauer halten kann?
TIA
kanu
Verzeichnissuche dauerhaft speichern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnissuche dauerhaft speichern
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Hallo,
ändern sich die Rechnernamen denn dynamisch? Ansonsten würde ich das Suchergebnis erstmal anwenden. Danach würde ich für jeden gefundenen Ordner einen neuen Tab machen (am besten mit dem Befehl cm_OpenDirInNewTab) und das dann die Tabs als ganzes abspeichern (Kontextmenü eines beliebigen Tabs). Später kannst du sie dort dann auch wieder laden.
Wie du ja in den vielen anderen Threads zum Thema gelesen hast, ist das Speichern des Sucherergebnisses ein häufig gewünschtes Feature.
ändern sich die Rechnernamen denn dynamisch? Ansonsten würde ich das Suchergebnis erstmal anwenden. Danach würde ich für jeden gefundenen Ordner einen neuen Tab machen (am besten mit dem Befehl cm_OpenDirInNewTab) und das dann die Tabs als ganzes abspeichern (Kontextmenü eines beliebigen Tabs). Später kannst du sie dort dann auch wieder laden.
Wie du ja in den vielen anderen Threads zum Thema gelesen hast, ist das Speichern des Sucherergebnisses ein häufig gewünschtes Feature.
Hallo,
nein, die Rechnernamen sind statisch, nur die Anzahl der Rechner schwankt je nach Anmeldung.
Wie gesagt, mit der Schnellsuche (bei mir Buchstabe mit Dialog)
bekomme ich die Rechner auch schnell zu fassen. Ich wollte mir aber
über "benutzerdefinierte Ansicht - OKS*" einen Button erstellen.
Inzwischen habe ich einiges probiert, musste aber feststellen, dass TC
die Suche nach Verzeichnissen (und entfernte Rechner sind ja Verzeichnisse)
irgendwie konmisch gestaltet.
Suche nach einem Verzeichis mit Alt-F7 geht, aber Suche über "benutzer-
definierte Ansicht - neuer Typ definiert - OKS* - erweitert - Verzeichnis aktiviert" funktioniert nicht.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - oder es geht tatsächlich nicht?!?
kanu
nein, die Rechnernamen sind statisch, nur die Anzahl der Rechner schwankt je nach Anmeldung.
Wie gesagt, mit der Schnellsuche (bei mir Buchstabe mit Dialog)
bekomme ich die Rechner auch schnell zu fassen. Ich wollte mir aber
über "benutzerdefinierte Ansicht - OKS*" einen Button erstellen.
Inzwischen habe ich einiges probiert, musste aber feststellen, dass TC
die Suche nach Verzeichnissen (und entfernte Rechner sind ja Verzeichnisse)
irgendwie konmisch gestaltet.
Suche nach einem Verzeichis mit Alt-F7 geht, aber Suche über "benutzer-
definierte Ansicht - neuer Typ definiert - OKS* - erweitert - Verzeichnis aktiviert" funktioniert nicht.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - oder es geht tatsächlich nicht?!?
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4