descript.ion - als Suchfilter nutzen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
descript.ion - als Suchfilter nutzen
Hallo,
habe für etliche Dateien Dateikommentare angelegt.
Wie gehe ich nun vor, wenn ich diese als Suchfilter nutzen möchte?
Also z.B.: Zeige mir alle Dateien, die "Baum" im Dateikommentar stehen haben.
habe für etliche Dateien Dateikommentare angelegt.
Wie gehe ich nun vor, wenn ich diese als Suchfilter nutzen möchte?
Also z.B.: Zeige mir alle Dateien, die "Baum" im Dateikommentar stehen haben.
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Im TotalCmd "Suchen" (ALT F7)
=> Karteireiter Plugins:
Plugin: tc
Eigenschaft: Kommentar
OP: enthält
Wert: Baum
Für diesen Zweck habe ich mir damals mal die "Kommentar-Suche" geschrieben. Hier wird wärend der Eingabe des Suchbegriffs gleich gefiltert. Mit einem Doppelklick auf ein Suchergebnis wurd dann nur dieses im TC angezeigt. Wenn wieder alle Dateien angezeigt werden sollen, muß man die "Quelle neu einlesen" (F2).
Link ist in meiner Signatur
Gruß
EDIT: war jemand schneller
=> Karteireiter Plugins:
Plugin: tc
Eigenschaft: Kommentar
OP: enthält
Wert: Baum
Für diesen Zweck habe ich mir damals mal die "Kommentar-Suche" geschrieben. Hier wird wärend der Eingabe des Suchbegriffs gleich gefiltert. Mit einem Doppelklick auf ein Suchergebnis wurd dann nur dieses im TC angezeigt. Wenn wieder alle Dateien angezeigt werden sollen, muß man die "Quelle neu einlesen" (F2).
Gruß
EDIT: war jemand schneller

Das ist ja wirklich ein tolles Tool! Danke dafür!Für diesen Zweck habe ich mir damals mal die "Kommentar-Suche" geschrieben. Hier wird wärend der Eingabe des Suchbegriffs gleich gefiltert. Mit einem Doppelklick auf ein Suchergebnis wurd dann nur dieses im TC angezeigt. Wenn wieder alle Dateien angezeigt werden sollen, muß man die "Quelle neu einlesen" (F2).
Gruß Andreas
@matbal
Schönes Tool, jedoch funktioniert es anscheinend nur mit .ion Dateien, oder lassen sich auch .bbs damit einlesen? Letzteres funktionierte bei mir leider nicht.
Gruß ELMI
matbal wrote:
Schönes Tool, jedoch funktioniert es anscheinend nur mit .ion Dateien, oder lassen sich auch .bbs damit einlesen? Letzteres funktionierte bei mir leider nicht.
Gruß ELMI