Offlineversion des dt. TC-Wiki?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Offlineversion des dt. TC-Wiki?
Da steht sie also im Raum, die Frage nach eine Offlineversion des deutschsprachigen TC-Wikis. Gibt es ein fix und fertig geschnürtes Paket, welches man nur noch ordern muß? Und wenn nein, weshalb nicht? Könnte man ein solches denn vielleicht zukünftig bereitstellen?
Wenn Du etwas Zeit zum Herunterladen investieren kannst, hilft vielleicht ein Offline-Browser,
der eine lokale Kopie von Webseiten inklusive verlinkter Seiten erstellen kann
(im speziellen Fall des TC-Wikis noch nicht getestet).
der eine lokale Kopie von Webseiten inklusive verlinkter Seiten erstellen kann
(im speziellen Fall des TC-Wikis noch nicht getestet).
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
@StatusQuo
Danke für den dezenten Hinweis auf die Wissensbasis; das Wesen eines Offline-Browsers ist mir jedoch hinlänglich bekannt (die schlechte Erfahrung spricht Bände).
Auch kann ich mich noch recht lebhaft an den letzten Versuch erinnern, mittels 'wget' ein Wiki übertragen zu wollen. Als sich schließlich über 4 Gigabyte auf der Festplatte drängelten, reifte in mir langsam der Verdacht heran, hier müsse irgend etwas leicht aus dem Ruder gelaufen sein. Doch trotz veränderter Parameter, das Ergebnis war schlußendlich stets dasselbe. (Der Rattenschwanz war wohl deutlich länger als zuvor angenommen.) Demzufolge sah ich bislang davon ab, je wieder dergestaltliche Unternehmungen wie das lokale Verfügbarmachen eines Wikis einzugehen. Vielmehr hoffte ich insgeheim – das dt. TC-Wiki betreffend – auf vorgefertigte Lösungen.
@icfu
Die Reformation des TC-Wiki dürfte sich in Grenzen des noch erträglichen bewegen. Darüber hinaus störte mich in diesem Fall „die Zeitung von gestern“ in keinster Weise.
Danke für den dezenten Hinweis auf die Wissensbasis; das Wesen eines Offline-Browsers ist mir jedoch hinlänglich bekannt (die schlechte Erfahrung spricht Bände).
Auch kann ich mich noch recht lebhaft an den letzten Versuch erinnern, mittels 'wget' ein Wiki übertragen zu wollen. Als sich schließlich über 4 Gigabyte auf der Festplatte drängelten, reifte in mir langsam der Verdacht heran, hier müsse irgend etwas leicht aus dem Ruder gelaufen sein. Doch trotz veränderter Parameter, das Ergebnis war schlußendlich stets dasselbe. (Der Rattenschwanz war wohl deutlich länger als zuvor angenommen.) Demzufolge sah ich bislang davon ab, je wieder dergestaltliche Unternehmungen wie das lokale Verfügbarmachen eines Wikis einzugehen. Vielmehr hoffte ich insgeheim – das dt. TC-Wiki betreffend – auf vorgefertigte Lösungen.
@icfu
Die Reformation des TC-Wiki dürfte sich in Grenzen des noch erträglichen bewegen. Darüber hinaus störte mich in diesem Fall „die Zeitung von gestern“ in keinster Weise.
Jep, die Mitnahme-Mentalität ist beim TC-Wiki in der Tat deutlich ausgeprägter als die Mitmach-Mentalität. Wenn sich mehr Nutzer engagieren würden, statt nur das reife Obst vom Baum zu pflücken – bzw. pflücken zu lassen – wäre die Motivation, eine Offlinedoku zu erstellen, sicherlich ausgeprägter.Die Reformation des TC-Wiki dürfte sich in Grenzen des noch erträglichen bewegen.
Icfu
This account is for sale
Nicht ein jeder sieht sich imstande, nicht einer jeder ist imstande allgemeinverständliche Formulierungen eines Kontextes zu vokabulieren, den er vielleicht selbst nicht bis zur Gänze begreift. Und offen gestanden muß ich sogleich peinlich hinzufügen, über die Hürde ”Wiki” bin ich bis dato auch noch nie gesprungen, obwohl mir, neben einer gewissen technischen Bravour, fallweise artikulatorische Fitneß zugeschrieben wird.
Und mangelnde Hilfsbereitschaft lasse ich mir nun schon gleich gar nicht andichten.
Und mangelnde Hilfsbereitschaft lasse ich mir nun schon gleich gar nicht andichten.
Es gibt viele Dinge, die man tun kann:
-Bilder zu bestehenden Seiten hochladen*
-Seiten miteinander verknüpfen
-Englische Seiten übersetzen
-Deutsche Seiten auf Rechtschreibung prüfen
-Neue Funktionen aus der Hilfedatei übertragen
* Du hast zB in: Zeigt her eure Totals eine prima Bildergeschichte hochgeladen,
bei der dargestellt wird, wie Farbkonfigurationen für -versteckte Dateien, -versteckte Verzeichnisse und mit -Attribut Hidden geschaffen werden.
Der Link zu der noch nicht existierenden Seite:
Farbkonfiguration für versteckte Dateien
Wenn man jetzt noch auf [Bearbeiten] klickt, darf man sich schon Wiki-Autor nennen.
LG
-Bilder zu bestehenden Seiten hochladen*
-Seiten miteinander verknüpfen
-Englische Seiten übersetzen
-Deutsche Seiten auf Rechtschreibung prüfen
-Neue Funktionen aus der Hilfedatei übertragen
* Du hast zB in: Zeigt her eure Totals eine prima Bildergeschichte hochgeladen,
bei der dargestellt wird, wie Farbkonfigurationen für -versteckte Dateien, -versteckte Verzeichnisse und mit -Attribut Hidden geschaffen werden.
Der Link zu der noch nicht existierenden Seite:
Farbkonfiguration für versteckte Dateien
Wenn man jetzt noch auf [Bearbeiten] klickt, darf man sich schon Wiki-Autor nennen.

LG