unbekanntes laufwerk
Moderators: Hacker, Stefan2, white
unbekanntes laufwerk
hi,
ich benutze totalcommander schon seit jahren. nun aber habe ich ein seltsames problem mit version 7.02a unter winxp.
in der laufwerkliste (und auch bei den buttons) taucht ein unbekanntes laufwerk "e" auf. dieses laufwerk ist auf dem arbeitsplatz nicht sichtbar und es taucht auch mint "mountvol" nicht auf. wenn ich das laufwerk "e" auswählen möchte, erscheint der fehler "laufwerk nicht gefunden".
woher hat totalcmd dieses laufwerk ?
gruss
jakob
ich benutze totalcommander schon seit jahren. nun aber habe ich ein seltsames problem mit version 7.02a unter winxp.
in der laufwerkliste (und auch bei den buttons) taucht ein unbekanntes laufwerk "e" auf. dieses laufwerk ist auf dem arbeitsplatz nicht sichtbar und es taucht auch mint "mountvol" nicht auf. wenn ich das laufwerk "e" auswählen möchte, erscheint der fehler "laufwerk nicht gefunden".
woher hat totalcmd dieses laufwerk ?
gruss
jakob
Hallo und willkommen im Club!
Könnte es sein, das das ein Relikt, bzw. ein sogenanntes 'virtuelles' Laufwerk ist, nach einer Installation von irgendwelchen Brenn-Programmen?!
Ich hatte auf meinem langen Weg auch irgendwann einmal acht zusätzliche Laufwerke, die zwar angezeigt wurden, aber nicht anzusprechen waren ...
Gruß aus Kiel
Könnte es sein, das das ein Relikt, bzw. ein sogenanntes 'virtuelles' Laufwerk ist, nach einer Installation von irgendwelchen Brenn-Programmen?!
Ich hatte auf meinem langen Weg auch irgendwann einmal acht zusätzliche Laufwerke, die zwar angezeigt wurden, aber nicht anzusprechen waren ...
Gruß aus Kiel
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Ich denke, es handelt sich hier um ein Laufwerk, was im Arbeitsplatz ausgeblendet ist und deshalb dort nicht erscheint, im TC aber schon.
Entweder mit TweakUI einblenden oder in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben entfernen.
MfG Dalai
Entweder mit TweakUI einblenden oder in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben entfernen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Es muss ja keine Festtplatte sein, sondern es sind ja auch optische Laufwerke und Wechseldatenträger möglich, die E: sein können.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Lad ihn bei DriveHQ oder ImageShack hoch und poste einfach den Link bzw. den Text des Links in abgehackter Form (Spam-Schutz des Forums, wenn Mitglieder noch neu sind).brj wrote:ich habe einen screenshot, weiss aber nicht, wie ich den ins forum bringe.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Siehst du es im Arbeitsplatz des TC (cm_OpenDrives)?
Wo ist das Lauferk sonst noch sichtbar? Laufwerksliste? Laufwerksbuttons?
Hast du in der wincmd.ini den Abschnitt [DriveHints] eingetragen, so dass das Laufwerk von dort kommen könnte?
Hast du mal testweise eine neue INI benutzt? Das geht z.B. so:
MfG Dalai
Wo ist das Lauferk sonst noch sichtbar? Laufwerksliste? Laufwerksbuttons?
Hast du in der wincmd.ini den Abschnitt [DriveHints] eingetragen, so dass das Laufwerk von dort kommen könnte?
Hast du mal testweise eine neue INI benutzt? Das geht z.B. so:
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
#101164 Personal licence
Wenn es nicht in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann es eigtl. nur ein Netzlaufwerk oder ein Diskettenlaufwerk sein. Alles andere an Festplatten, ext. Laufwerken (USB, FireWire) und Wechseldatenträgern erscheint in der Datenträgerverwaltung.
Schau dir also mal den Typ des Laufwerks an und unter Eigenschaften (rechte Maustaste), wo i.d.R. eine Bezeichnung des Gerätes steht.
MfG Dalai
Schau dir also mal den Typ des Laufwerks an und unter Eigenschaften (rechte Maustaste), wo i.d.R. eine Bezeichnung des Gerätes steht.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- StickyNomad
- Power Member