req: STRG+PGDN/ENTER plugin installationfrage

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

req: STRG+PGDN/ENTER plugin installationfrage

Post by *versalzen »

hallo,

wechselt man mittels ENTER in ein archiv, welches eine pluginst.inf enthält, fragt tc, ob er das plugin installieren soll. das finde ich sehr praktisch.

entscheidet man sich bei der beantwortung der frage für nein, merkt sich tc das auch, und behält die entscheidung solange, bis er beendet wird. davon kann man halten was man möchte, ich finde es auch praktisch. (verschiebt man dieses archiv an einen anderen ort und wechselt dann nochmal in ebendieses, darf man auch wieder installieren, ohne, das tc beendet werden muss)

wechsele ich aber stattdessen mittels STRG+PGDN in das archiv, um einfach einmal zu sehen, was sich darin so alles tummelt, fragt mich tc garnicht erst, ob ich installieren möchte und nimmt an, ich möchte mir das archiv einfach nur mal ansehen. was ja auch stimmt und somit eine sehr schöne sache ist.

leider ist es aber so, das man auch hiernach nicht mehr zur installation aufgefordert wird, wenn man mit ENTER ins archiv wechselt, obwohl man ja noch überhauptnicht gefragt wurde.

ich plädiere also dafür:

wechselt man mit STRG+PGDN in das archiv, sollte man, wenn man danach mittels ENTER (oder klick) nochmal ins archiv wechselt, zum installieren aufgefordert werden.

oder ist das gar schon implementiert und ich finde die einstellung mal wieder nicht?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Gute Idee, werde ich in Betracht ziehen.

Es gibt eine einfache Lösung: Wenn man ein anderes Archiv öffnet, dann "vergisst" Total Commander die Installationsoption zum vorher besuchten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Es gibt eine einfache Lösung: Wenn man ein anderes Archiv öffnet, dann "vergisst" Total Commander die Installationsoption zum vorher besuchten.
sofern sich das archiv im selben dateifenster befindet, ja.
danke f.d. tip!
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

versalzen wrote:
ghisler(Author) wrote:Es gibt eine einfache Lösung: Wenn man ein anderes Archiv öffnet, dann "vergisst" Total Commander die Installationsoption zum vorher besuchten.
sofern sich das archiv im selben dateifenster befindet, ja.
danke f.d. tip!
ist das eigentlich so gewollt (feature), das wenn man ein archiv in einem anderen dateifenster aufmacht, das der tipp (tc "vergisst") dann nicht funktioniert?
gerade das öffnen eines archives in einem *anderen* dateifenster macht ja sinn, da man sonst ja das verzeichnis wechseln müsste um erst mühsahm ein archiv zu suchen/finden.

habe gerade 20 minuten an möglichen ursachen experimentiert, bis mir dieser thread wieder eingefallen ist. deswegen nocheinmal die frage innerhalb dieses threads.

Mario
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Der TC nutzt, wie schon mehrfach bemängelt, in den Panels nur EIN Tempverzeichnis %tmp%\_tc, deshalb spielt es auch keine Rolle, ob Du links oder rechts öffnet.

Wenn Du den Haitianer kommen lassen willst, legst Du Dir einfach einen Button, o.ä. an, der ein beliebiges Archiv öffnet, entweder eines, das dauerhaft existiert, oder ein Dummy-Archiv und dieses mit ACLs vor dem Löschen schützen:

Code: Select all

cd %temp\_tc\Dummy.zip
Icfu
This account is for sale
Post Reply