Bereitgestellter Datenträger im Icon erkennbar?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bereitgestellter Datenträger im Icon erkennbar?
Hallo,
ist es möglich in der TC-Directoryliste einen Bereitgestellten Datenträger vom Icon her auch so anzuzeigen, wie er auch im Explorer angezeigt wird?
Bsp.: z.b. eine Festplatte die in Datenträgerverwaltung als Verzeichnis zugeordnet wurde oder eine digitale camera, usb-stick...
Gruß Tom.
ist es möglich in der TC-Directoryliste einen Bereitgestellten Datenträger vom Icon her auch so anzuzeigen, wie er auch im Explorer angezeigt wird?
Bsp.: z.b. eine Festplatte die in Datenträgerverwaltung als Verzeichnis zugeordnet wurde oder eine digitale camera, usb-stick...
Gruß Tom.
Wenn ich W2K eine Festplatte als Unterverzeichnis zuordne, so taucht diese neben den anderen Directories eines Laufwerks in einer Liste im Explorer auf - allerdings nicht mit dem Symbol für Unterverzeichnisse, sondern mit dem Datenträgersymbol.
Das TC-Fester zeigt diesen Unterschied nicht - ist nicht wichtig, nur übersichtlich.
Das TC-Fester zeigt diesen Unterschied nicht - ist nicht wichtig, nur übersichtlich.
Habe nur dieses Verzeichnis (Unterverz. natürlich nicht) auf read-only gesetzt und das Icon erscheint...
Versteh ich nicht, aber ich danke LEFTEOUS sehr für den Tipp.
Tom.
Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont.
Versteh ich nicht, aber ich danke LEFTEOUS sehr für den Tipp.
Tom.
Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont.
Last edited by tom*de on 2003-10-20, 13:12 UTC, edited 1 time in total.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wenn das Verzeichnis das Symbol nur Lesen oder System hat, dann fordert Total Commander das Symbol vom System an, weil Microsoft auf diese Weise in der Regel Verzeichnisse mit speziellem Symbol kennzeichnet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich will Dir das mit dem System-Bit sicherlich nicht ausreden, aber die Lösung hat den Nachteil, dass Du die Option "Versteckte- und System-Dateien anzeigen" immer aktiviert haben musst.tom*de wrote:Nun versteh ich's.
Hab nun ausschließlich das System-Bit gesetzt - erschien mir logischer - und habe auch das Datenträger-Icon.
Danke nochmals, Tom.