In welcher Reihenfolge werden Dateien kopiert?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Moon
Sagt einer, der die deutscheste aller Anreden "2Moon" benutzt!
Die Forumssoftware sagt irgendetwas??? Ansonsten ein Zitat von Dieter Nuhr ...
Soll ich jetzt extra für Dich zum 3. Mal schreiben, dass es aber doch passiert?
Na ja, Du hattest immer noch nicht geklaert, was das "erste frei Unterverzeichnis" sein sollte. In einem neu angelegtem Unterverzeichnis passiert das erstmal bei FAT32 nicht. Falls das ein wiederverwendetes Unterverzeichnis ist, so steht die wahrscheinliche Ursache hier schon im Thread: Verzeichniseintragsfragmentierung aufgrund Verwendung langer Dateinamen. Dafuer kann aber der TCmd rein gar nichts und er macht dagegen auch nichts.

2Hacker
Beim Verschieben wird verschoben, nicht kopiert.
Der Unterschied ist beim hier betrachteten Phaenomen irrelevant.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Aus Ordner B habe ich dann in einem Rutsch alle 20 Dateien nach A verschoben. In A sind die dann nicht alphabetisch sortiert.
Mit "in einem Rutsch" waren "alle Dateien" gemeint, also auch die, die bereits im Verzeichnis drin sind, Du mußt das Verzeichnis also von Grund auf neu mit allen Dateien füllen, in der Reihenfolge, in der sie abgespielt werden sollen.
Liegt nach Eurer Erklärung also daran, dass die Dateinamen nict übereinstimmen und in der FAT ans Ende gepackt werden.
So ist es.

Icfu
This account is for sale
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

norfie² wrote:Die Forumssoftware sagt irgendetwas???
DU wendest diese Funktion doch an, oder? Bei meinen Quotes kommt kein Denglisch raus.
icfu wrote:So ist es.
Würde die 8.3-DOS-Notierung da einen Unterschied machen, oder hat es einfach was damit zu tun, dass die Namen der Files in unterschiedlichen Verzeichnissen nun mal in den seltensten Fällen übereinstimmen?

In jedem Fall aber eine weitere Limitierung dieses Filesystems, wofür Micros~1 dann wohl noch Geld kassieren will. Unglaublich. Wenn's dann wenigstens NTFS wäre, so daß man 4GB+ Dateien speichern könnte. Es nervt mich ja eh schon kolossal, dass die aktuellen Consumergeräte mit USB-Anschluß von sich aus kein vernünfitges Filesystem beherrschen und was bringt's mir, wenn der DVD-Player keine ISOs lesen kann?
Post Reply