BUG: Entpacken von Passwortgeschütztem Archiv nicht möglich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
zoQl
Junior Member
Junior Member

BUG: Entpacken von Passwortgeschütztem Archiv nicht möglich

Post by *zoQl »

Ich habe ein Problem mit meinen *.rar und *.zip Archiven. Einige davon sind Passwortgeschützt u lassen sich nicht entpacken. Wenn ich über die Symbolleiste das gewünschte Passwortgeschützte Archiv entpacken möchte blinkt in sekundenbruchteilen der Verlaufsbalken auf und beendet sich sofort.
Wenn ich stattdessen mich in dem Archiv befinde und dort einen Bereich per F5 (Kopieren) duplizieren möchte kommt ein Passwortfenster (Eingabe selbstverständlich richtig), der Kopiervorgang bricht jedoch trotzdem ab u es wird mir ein Fehler angezeigt.
Desweiteren habe ich dies auf weiteren Archiv-Formaten noch nicht weiter getestet.

Das Passwort enthält 4 Buchstaben mit groß u. Kleinschreibung!

Danke für eure Hilfe :)

EDIT: Mit Winace kann ich die Dateien problemlos entpacken!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Was hast du denn fur externe Packer konfiguriert?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

2zoQl
Hast Du schon die dazu notwendigen DLLs ins TC-Verzeichnis kopiert?
Wegen der schweizer Kryptoexportgesetze wird in der Standardversion keine Ver-/Entschlüsselung unterstützt.

Fundstellen zu WCMZIP32.DLL und UNRAR.DLL kennt Google oder die Forumssuche hier.

P.S.: Gerade getestet:
Wenn Standard-TC7 auf ein geschütztes Archiv stößt, ruft es automatisch den konfigurierten externen Entpacker auf.
Wenn jeweils PKUNZIP.EXE und UNRAR.EXE als Packer konfiguriert sind + bei "Benutze wenn möglich internen Packer" der Haken gesetzt ist,
werden Passwortabfrage und Entpackvorgang von diesen Tools erledigt (beide Kommandozeile + Freeware).
Last edited by StatusQuo on 2008-03-28, 16:00 UTC, edited 2 times in total.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
zoQl
Junior Member
Junior Member

Post by *zoQl »

OK!! Das Problem lag an der fehlenden Verknüpfung zu WinACE.

Danke
Post Reply