Problem mi Imagine & Barts PE Builder

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Elmi
Senior Member
Senior Member

Problem mi Imagine & Barts PE Builder

Post by *Elmi »

Hallo !

Mit Barts PE Builder habe ich mir eine Bootfähige CD für den NTFS-Zugriff erstellt, wobei ich natürlich auch meinen geliebten TC mit eingebunden habe. Alles funktioniert perfekt und der TC arbeitet problemlos in dieser Umgebung.
Nur das PlugIn Imagine 0.9.7.0 zeigt mir mit dem Lister keinerlei Bildformate an. Im "normal" gestarteten Windows arbeitet Imagine hingegen korrekt.

Wo könnte die Ursache liegen?

P.S. Alle relevanten Pfadangaben sind mit %COMMANDER_PATH% deklariert. Also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Gruß ELMI
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Da fehlen mit Sicherheit DLLs vom normalen Windows XP. Am ehesten kann ich mir da die shdocvw.dll vorstellen, die IIRC per default nicht eingebunden wird.

Bei mir geht Imagine jedenfalls problemlos mit folgender Konfig: TC 6.56, Imagine 0.9.7.0, BartPE ohne XPE (nur Nu2menu); ich kann aber nicht mehr genau sagen, welche DLLs ich zusätzlich eingebunden habe.

EDIT: doch noch was gefunden:

Code: Select all

;-- for Imagine Plugin for TC
avifil32.dll=a,,3
msacm32.dll=a,,3
msvfw32.dll=a,,3
hab ich in meiner custom.inf stehen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

@Dalai

Deine Info war ein Voll-Treffer :-)

Die shdocvw.dll war allerdings schon beim Erstellen mit dem PE-Builder aus der Windows-CD im ISO vorhanden. Diese allein war offensichtlich noch nicht ausschlaggebend.

Habe dann noch die weiteren von Dir genannten 3 DLL's hinzugefügt:

avifil32.dll
msacm32.dll
msvfw32.dll

und es funktioniert nun perfekt.

Herzlichen Dank nochmals an diese Stelle, hätte mir wohl sonst einen "Wolf" gesucht.

Gruß ELMI
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

"Besser" ist wohl die TOTALCMD.INF im Plugin-Verzeichnis anzupassen und im Abschnit [SourceDisksFiles] die Zeilen hinzuzufuegen:

Code: Select all

[SourceDisksFiles]
;-- for Imagine Plugin for TC
AVIFIL32.DLL=2
MSACM32.DLL=2
MSVFW32.DLL=2
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

norfie² wrote:"Besser" ist wohl die TOTALCMD.INF im Plugin-Verzeichnis anzupassen und im Abschnit [SourceDisksFiles] die Zeilen hinzuzufuegen:
Ich hab es damals bei !custom reingetan, weil es allgemeine DLLs sind, die ggf. auch von anderen Programmen benutzt werden könnten.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht. Besser in's TC-Plugin und dann nochmal zum jeweiligen anderen Programm, wenn dies benötigt wird.
Hat aber den Nachteil, dass es nicht sofort auffällt, wenn ein anderes Programm diese DLLs ebenfalls braucht. Das merkt man erst, wenn man den TC rausnimmt (OK, wer macht das schon :wink:).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply