Die meisterwarteten/meistgewünschten neuen Features

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Hey, noch eine Idee von mir ;-)
Oder hatten wir das schon? Wird vor lauter Vorschlägen langsam unübersichtlich.

Ich brauche und wünsche mir eine "Baumansicht" mit Dateien im Hauptfenster. Weiß nicht so richtig wie man das beschreiben soll.
Aber praktisch so wie im Nautilus (Gnome).

Image: http://img134.imageshack.us/img134/8784/bildschirmfotoetcdateibbu2.png

PS. Man kann das zwar mit der Zweigansicht und [=tc.Pfad] so ähnlich hinbiegen. Aber halt nur so ähnlich.
Und dort kann man dann einzelne Pfade nicht auf oder zuklappen.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

This account is for sale
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Urmel
Habe inzwischen im Forum dort nachgefragt und auch prompt einen Code erhalten. :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
drachen52
New Member
New Member

Post by *drachen52 »

Moin Moin
ich bin schon eigentlich seit Veröffentlichung damals noch ...Comannder registriert. Und ich möchte auch hier mal mitteilen , das TOTALCOMMAND ein super-Prog ist.
Ich warte schon mit Spannung und Ungeduld auf das Erscheinen der Neuen Version 7.5
nochmals meinen Dank dafür
lg aus Nordeutschland
Drachen52
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Herr Mann wrote:...Ich brauche und wünsche mir eine "Baumansicht" mit Dateien im Hauptfenster. Weiß nicht so richtig wie man das beschreiben soll.
...
Wäre das Plugin "Visualdirsize" nicht auch ein Schritt in diese Richtung?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
amiga
Junior Member
Junior Member

Post by *amiga »

Hallo Leute,
möchte auch mal meinen Senf hier dazugeben und hätte da einen kleinen Wunsch für die nächste Version.
Und zwar hätte ich gern eine Sicherheitsabfrage beim Beenden des TCs; mir ist es nämlich schon so oft passiert, das ich versehentlich den EXIT-Knopf erwischt habe, obwohl ich nur etwas löschen wollte und der TC war weg...
Läßt sich das machen ?
Danke schon mal und Ciao.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Es gibt ja solch eine Sicherheitsabfrage beim Beenden - allerdings nur wenn gerade eine Operation im Hintergrund läuft.
Wenn man das Programm aus Versehen schließt, dann startet man es eben erneut.
amiga
Junior Member
Junior Member

Post by *amiga »

Ja, sicher kann man den TC schnell wieder starten, aber ich denke, eine Sicherheitsabfrage beim Beenden in das Programm einzubauen (z.B. als Option in der Konfiguration), sollte doch ohne viel Aufwand schnell zu realisieren sein, wo es doch bei anderen Dateimanagern Standard ist.
Zedan
Junior Member
Junior Member

SSH

Post by *Zedan »

Wollte nur nochmal das SSH in Erinnerung rufen?
WinSCP verwendet PUTTY sheinbar im Command-Modus? Zumindest in der Installation hat es ein PuTTY Verzeichnis mit angelegt.
Egal wie, aber waere sehr hilfreich im TC auch SCP ausfuehren zu koennen.

User seit ca. 1995 (damals noch WindowsCommander) und sonst noch nie ein Wunsch geaeussert :-) Also bitte, bitte ....
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

ich hab auch noch einen Wunsch ... ich weiss allerdings nicht ob dies möglich ist!!

mit dem befehl "cm_PrintFile" kann man einmach ne Seite ausdrucken,

jetzt gibt es Dateien, die größer als eine Seite sind (wo man nur z.B. Seite 2 von 3 Drucken möchte) .. kann man Datei öffnen den "Druckbefehl" in den Vordergrund, wo die ganzen Einstellungen sind, öffnen??

Ich hoffe, ich versteht was ich meine :roll:
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Seven of Nine
New Member
New Member

Post by *Seven of Nine »

Ich suche eine Möglichkeit kurzfristig auch versteckte Dateien / Ordner anzeigen zu lassen ohne jedesmal in der Konfig rum fummeln zu müssen ;)

z.b. unter Ansicht Zeige Versteckte Dateien (nur für Aktuelle sitzung)

mfg Seven of Nine
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

Seven of Nine wrote:Ich suche eine Möglichkeit kurzfristig auch versteckte Dateien / Ordner anzeigen zu lassen ohne jedesmal in der Konfig rum fummeln zu müssen ;)

z.b. unter Ansicht Zeige Versteckte Dateien (nur für Aktuelle sitzung)

mfg Seven of Nine
Brauchst dazu nur einen Button in der Buttonbar anzulegen. Diesen kannst Du dann immer kurzfristig ein- oder ausschalten. Also für Deine Zwecke das ideale, denke ich.

Der Befehl dazu: cm_SwitchHidSys

P.S. Aber das gehört jetzt nicht zwingend hier in diesen Thread, der ist für neue Features gedacht! - Vielleicht kann ein Mod ihn an die richtige Stelle schieben...

Gruß ELMI
Last edited by Elmi on 2008-05-10, 19:51 UTC, edited 1 time in total.
Stevie
Junior Member
Junior Member

Post by *Stevie »

Ich hätte da auch noch einen Wunsch. Anzeige der Icons links vom Dateinamen gefällt mir gut, allerdings dauert es bei meinen DVD-RAM Disks immer sehr lange bis die ausgelesen sind und das blockiert auch ganz schön. Man kann ja Diskettenlaufwerke dabei ausschliessen. Ich hätte gerne die Möglichkeit auch DVD Laufwerke auszuschliessen.
Stevie
BH
Junior Member
Junior Member

PACKER

Post by *BH »

1.
Ich hab heute eine sehr lasch (sehr hohe Bitrate) recodierte Divx-Datei eines/meines mini-dv Filmchen gepackt.

Aus 88MB macht Winrar 3.71 ~33MB. 7-zip 4.58b1 macht aus der Datei ~22MB.

Da kam mir der Besuch des Forums letztens wieder in Erinnerung. Ich denke ein echtes Highlight wäre für euch bestimmt die Integration - nach ZIP und UnRAR - dieses Plugins http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html

Der wird wegen Zeitmangel nicht mehr weiterentwickelt. Als ich es das letzte Mal benutzte kannte man immernoch keine Bugs für diese Version. Es würde also auch reichen nur neuere Engines (LZMA) einzupflegen. Copy&Paste like...

LGPL und "tot" wie gesagt. hmm... LGPL... Könnte man das nicht bei der Installation als optionales Install anbieten?

2.
Ggbf. könnt ihr vielleicht Lefteous gut zureden. Wegen Tellerrand und so :P ;) Die relevanten Sources sind nur knapp 100KB kurz. Wenn er sich 1x eingearbeitet hat und es mit seinem Kompiler auch backen kann, sind es pro Erneuerung 2min Handarbeit.

Nicht nur die ausgezeichneten Packraten und die Geschwindigkeit, sondern auch die Interoperabilität ist beim 7-zip nur mit ZIP vergleichbar. Fertige Versionen gibt es für fast jedes OS auf diesem Planeten ;)
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Stevie wrote:Ich hätte da auch noch einen Wunsch. Anzeige der Icons links vom Dateinamen gefällt mir gut, allerdings dauert es bei meinen DVD-RAM Disks immer sehr lange bis die ausgelesen sind und das blockiert auch ganz schön. Man kann ja Diskettenlaufwerke dabei ausschliessen. Ich hätte gerne die Möglichkeit auch DVD Laufwerke auszuschliessen.
Du meist, Ansicht/Symbole (Icons) - stimmt hier geht nur Diskette und Netzwerk ausschließen.
Sollte man vielleicht gegen ein Eingabefeld ersetzten, wo man dann Laufwerksbuchstaben eintragen kann.

Ach übrigens "Disketten". Wer nutzt sowas eigentlich noch?
Im Packen Dialog taucht dieses steinzeitliche Speichermedium auch noch auf.
"Archiv auf mehreren Disketten", wenn man es anhackt, öffnet sich eine Auswahlbox.
Hier sollte die Auswahlbox direkt in Packen Fenster verlegt werden!
Komisch ist auch das hier immer noch vorgaben wie 360k und 1,2M zu finden sind. :lol:
Post Reply