Total Commander und Palm M515 (oder andere)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
fh
Junior Member
Junior Member

Total Commander und Palm M515 (oder andere)

Post by *fh »

Hallo! Ich habe bisher TC 5.51 und Palm Desktop 4.1 benutzt :) ... aufgrund eines Problems mit 4.1 musste ich auf die Version 4.01 zurückgehen :( .... hier kann ich jedoch nicht mehr den Palm als NETZWERKUMGEBUNG / SERIAL PORT sehen... es kommt die Fehlermeldung "USBPort.dll too old, please install a newer version.... " :evil:
Bedeutet dies, dass ich PRINZIPIELL nicht mit der Palm Desktop 4.01 Version arbeiten kann oder gibt es - wenn ja, WO?? - für die Desktop 4.01 eine neuere Version der besagten USBPort.dll==
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die USBPort.dll ist bei Palm Desktop 4.1 dabei. Diese braucht einen passenden Treiber PalmUSBD.sys. Sie können versuchen, beide Dateien von einer Palm Desktop 4.1-Installation zu sichern, dann den 4.01-Desktop installieren und anschliessend die beiden Dateien zurück zu kopieren. Falls Windows das Schreiben verweigert, müssen Sie die bestehenden Dateien als Admin umbenennen, die neuen hin kopieren, und Windows neu starten.

Warnung: Ich habe das nicht getestet - es ist gut möglich, dass der Palm Desktop 4.01 mit der neuen DLL abstürzt! Ein Versuch ist es aber wert, die DLL sollte abwärtskompatibel sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply