seit ich eine GeForce Grafikkarte besitze, habe ich folgendes Problem:
Auf einem 90° gedrehten Display (Pivot Modus) flackern Buttons und Menüeinträge, wenn ich mit der Maus darüberfahre.
Also zum Beispiel im Kopierdialog (F5) flackert jeder Button, über den ich die Maus bewege und auch das Feld "Kopiere NTFS-Permissions" flackert, wenn ich die Maus darüber bewege.
Das Ding ist:
1. Das Problem hatte ich mit meiner alten Matrox Grafikkarte nicht. Nicht mit der zusätzlich installierten "Portrait Displays Pivot Pro" Software und auch nicht mit der Matrox-eigenen Pivot Funktion (welche vor nicht zu langer Zeit in den Matrox-Powerdesk-Treiber integriert wurde).
2. Mit Nvidia-Karte/Treibern tritt das Problem NUR in Total Commander und im Windows Media Player 11 auf. Im Media Player 11 aber nur bei Feldern, wo Checkboxes zu finden sind. Buttons flackern im Media Player nicht.
Hab das auch schon im "Nvidia Customer Care" gemeldet, aber bis jetzt hat kein Treiberupdate dieses Problem behoben.
Hello!
The "Rotate" function in the ForceWare Drivers (93.81 and also older versions) causes flickering of menus and buttons on the rotated screen. This flickering doesn't occur if the display isn't rotated! It doesn't happen in all allications or all menus, but i didn't had this problem with my old matrox-card and the same applications ...
I'm in DualView mode:
Sony CPD-420GST + Sansung Syncmaster 151B (90° rotated)
My graphic-card is a XFX GeForce 7600 GS Xtreme 256MB PV-T73P-UDS3.
Mittlerweile nutze ich Nvidia ForceWare V169.21 WHQL und hab das Problem immer noch

Hast Du zufällig eine Nvidia Karte in Deinem System zum testen? Ist halt komisch, dass das in den meisten anderen Anwendungen auf meinem System nicht auftritt.
Besten Dank!