Datei kopieren und Namen als Shortcut ....

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Iowa
Junior Member
Junior Member

Datei kopieren und Namen als Shortcut ....

Post by *Iowa »

... hört sich komisch an ... ist es auch! Mir ist folgendes passiert:
Ordner mit einer Datei. Ich habe ausversehen im Bereich rechts von der Shift-Taste irgendeine Tastenkombination gedrückt und mit Enter abgeschlossen. Der Effekt war, dass ich die Datei kopiert und als Namen das "#" (ohne "") - Zeichen gesetzt habe. Nun wüsste ich gerne, was ich eigentlich getan hab ... Es war eine schnelle Bewegung nur mit der rechten Hand im rechten Bereich der Tastatur ... weit entfernt von den F-Tasten. Liegt da irgendein Short-Cut, von dem ich nix weiß??
Wer kann helfen oder sich ein Szenario zusammenreimen ;-)??
Gruß Iowa
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Der "dicke Finger" war wohl nicht auf der Shift-Taste sondern auf der Enter-(Eingabe) Taste.
Dort hast du wohl zuerst die "#"-Taste versehendlich mit der Eingabetaste gedrückt.
Last edited by sqa_wizard on 2008-05-13, 14:52 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

sqa_wizard wrote:Der "dicke Finger" war wohl nicht auf der Shift-Taste sondern auf der Enter-(Eingabe) Taste.
Dort hast du wohl zuerst die "#"-Taste versehendlich mit der Eigabetaste gedrückt.
Genau so denke ich mir sie Sache auch. Ist mir auch schon häufiger passiert, dass Dateien in # umbenannt werden sollten oder gar umbenannt wurden :wink:.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Dalai wrote:Ist mir auch schon häufiger passiert, dass Dateien in # umbenannt werden sollten oder gar umbenannt wurden Wink.
Gibt's da nicht was von AutoHotkey? ;)

Den versehentlich überschriebenen Dateinamen wiederherzustellen habe ich zwar nicht auf Anhieb geschafft,
das unten verhindert hier aber zumindest, dass der Dialog geschlossen, der Name "#" also übernommen wird:

Code: Select all

:*b:#`n::^z
; :*b:#`n::{Control Down}z{Control Up}
; :*b:#`n::{Alt Down}{BS}{Alt Up}
Die drei Varianten verhalten sich weitgehend gleich (die erste bleibt still, die anderen geben einen Warnton aus).
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Post Reply