Hallo,
ich habe heute erstmalig TC getestet und finde das Tool ausgesprochen sympathisch. Mit den Grundfunktionen klappt das soweit gut, nur bekomme ich folgende "Kombination" nicht 100% gelöst (...sofern ich dabei keinen Denkfehler mache).
Ich möchte in der Menüleiste gerne eine Verknüpfung erstellen, die bei Anklicken jeweils im linken und rechten Fenster vorkonfigurierte Verzeichnisse öffnet, quasi wie im FTP-Mode.
Derzeit habe ich es so gelöst, dass ich eine Verknüpfung mit "cd <Pfad ein Fenster>" erstellt und ausführen "cd <Pfad anderes Fenster>" erstellt habe. Es öffnen sich auch die entsprechenden Verzeichnisse, aber in Abhängigkeit des aktiven Fensters. Hierbei soll aber, unabhängig des aktiven Fensters, immer "links" und "rechts" fest voreingestellt bleiben.
Danke und Gruß
kw
Verknüpfung in festgelegten Fenstern öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Alternativ: Verzeichnisse links und rechts festlegen, Konfigurieren -> Einstellungen speichern und Einstellungen -> Operation -> Speichern beim Beenden -> [ ] Verzeichnisse abhaken.
Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass in Zukunft immer die gespeicherten Verzeichnisse geladen werden und zwar so lange, bis man wieder Einstellungen speichern aufruft (oder die Option wieder aktiviert).
MfG Dalai
Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass in Zukunft immer die gespeicherten Verzeichnisse geladen werden und zwar so lange, bis man wieder Einstellungen speichern aufruft (oder die Option wieder aktiviert).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Vielen Dank an euch beide!
@norfie²: mit den Parametern "L" und "R" habe ich bereits "rumexperimentiert", aber wohl den Befehl falsch gewählt. Teste es aus.
@Dalai: es ging ja nicht um die Startparameter (das habe ich schon raus bekommen), sondern quasi um eine Art "Favorit" mit entsprechenden Parametern.
Gruß
kw
@norfie²: mit den Parametern "L" und "R" habe ich bereits "rumexperimentiert", aber wohl den Befehl falsch gewählt. Teste es aus.

@Dalai: es ging ja nicht um die Startparameter (das habe ich schon raus bekommen), sondern quasi um eine Art "Favorit" mit entsprechenden Parametern.
Gruß
kw
- sqa_wizard
- Power Member
Benutze doch einfach die Verzeichnisliste (Das "*" Symbol neben den aktuellen Pfad) oder STRG+D.
Hier kannst du mit den Einträgen:
eine Kombination festlegen.
Hier kannst du mit den Einträgen:
Code: Select all
Kommando: cd c:\MeinErsterPfad
Zielpfad: D:\MeinAndererPfad
#5767 Personal license
@sga_wizard: auch dir vielen Dank für den Tipp. Ich arbeite mich so langsam heran, aber über die Verzeichnisliste könnte ich auch "ans Ziel" kommen. Mein ursprüngliches Anliegen rührt daher, dass ich als Ex-Explorer Nutzer noch das rechte Fenster als aktives fixiere. So lange sich rechts das gewünschte Verzeichnis öffnet und ggf. links das entsprechende "Pendant" (Ziel), soll auch das eine Lösung für mich sein.
Gruß
kw
Gruß
kw