Hallo,
eine der besten Funktionen des Listers ist für mich die Möglichkeit, bei vielen Videos mit dem Schieberegler quasi in Echtzeit durch das Video zu "spulen", so daß man sofort bestimmte Stellen findet oder einen Überblick bekommt.
Dieses Feature habe ich noch bei keinem anderen Player gefunden. Weiß jemand einen solchen? Am besten wäre natürlich VLC, da funktioiert es aber auch nicht. Man muß immer blind den Schieberegler verschieben und dann erst sehen, was an dieser Stelle ist. Der Lister ist super, hat aber kaum Funktionen und kann nicht alle Videos abspielen.
Vielleicht kennt ja jemand das Geheimnis dieser genialen Funktion und kann mir helfen...
Viele Grüße, Jens
Videos spulen mit dem Lister
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Der Lister kann selber gar keine Videos abspielen.
Er benutzt aber die vorhandenen Codecs auf deinem Rechner. (über MCI - Interface)
Versuch mal den Media-Player Classic
Er benutzt aber die vorhandenen Codecs auf deinem Rechner. (über MCI - Interface)
Versuch mal den Media-Player Classic
#5767 Personal license
Ich weiß, das der Lister die Videos im Gegensatz zu VLC nicht selbst abspielt. Aber irgendetwas muß er ja anders machen. Der Media-Player Classic tut es auch nicht so wie der Lister, allerdings erscheint hier das neue Videobild schon, wenn man den Schieber anhält und die Maus noch gedrückt hat. Ich möchte aber, daß zu jedem Zeitpunkt des Scrollens das zu dieser Stelle gehörende Billd zu sehen ist, so als ob man den Film anfaßt und nach links oder rechts schiebt. Ich hoffe das ist verständlich...