Quick Search Verbesserung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Tahattmeruh
- Senior Member
Quick Search Verbesserung
Ich bin sehr oft in Verzeichnissen in denen ich die wichtigsten 5 Verzeichnisse oben habe indem ich am Anfang "-= " davorsetze
z.B.
-= abc =-
-= wichtige bilder =-
-= xyz =-
a
bild
c
d
wen man nun nach bild sucht (in meinem Fall ALT + bild), dann springt der Cursor auf bild. Drücke ich jetzt aber noch e, passiert nichts. Schön wäre wenn dann in diesem Fall automatisch ein * vor den Suchstring gesetzt werden könnte und damit das e eingegeben und gefunden werden kann und der Cursor damit auf "-= wichtige bilder =-" steht.
Die exakte suche ausschalten ist keine Lösung, weil sich dadurch noch mehr Probleme ergeben würden.
Den * per Hand eingeben ist auch sehr umständlich, weil man zuerst nach einem Buchstaben suchen muß, dann an den Anfang des Textfeldes springen, * eingeben, wieder ans Ende springen muß.
z.B.
-= abc =-
-= wichtige bilder =-
-= xyz =-
a
bild
c
d
wen man nun nach bild sucht (in meinem Fall ALT + bild), dann springt der Cursor auf bild. Drücke ich jetzt aber noch e, passiert nichts. Schön wäre wenn dann in diesem Fall automatisch ein * vor den Suchstring gesetzt werden könnte und damit das e eingegeben und gefunden werden kann und der Cursor damit auf "-= wichtige bilder =-" steht.
Die exakte suche ausschalten ist keine Lösung, weil sich dadurch noch mehr Probleme ergeben würden.
Den * per Hand eingeben ist auch sehr umständlich, weil man zuerst nach einem Buchstaben suchen muß, dann an den Anfang des Textfeldes springen, * eingeben, wieder ans Ende springen muß.
- Tahattmeruh
- Senior Member
- sqa_wizard
- Power Member
Aus der TC Hilfe (Aufbau der Datei wincmd.ini)
Code: Select all
QuickSearchMatchBeginning=1
0: Eingabe eines Suchstrings xyz wird als *xyz gelesen
1: Exakte Uebereinstimmung am Anfang: wi findet nur win.ini, nicht otherwin.ini
#5767 Personal license
- Tahattmeruh
- Senior Member
- Tahattmeruh
- Senior Member
Dem schließe ich mich an.Mr Evil wrote:aber wenn ich zb was suche - und finde nichts - waere es trotzdem stoerend find ich
Dafür landet der Cursor unerwartet an anderer Stelle in der Liste - von dort zurück sind es vermutlich mehr als 3 Tasten...Tahattmeruh wrote:Naja. Das sind halt 3 überflüssige Tasten die ein schnelles arbeiten verhindern.
Optional ginge das natürlich - mit Funktionen, die ich abschalten kann, kann ich leben.

Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
- Tahattmeruh
- Senior Member
-
- Junior Member
Ich stimme Tahattmeruh zu, dass ein solches Verhalten sehr nützlich wäre!
Quick Search sollte wenn Exact Name Match ausgeschaltet ist Treffer am Beginn priorisieren, falls es zwei oder mehr Matches auf das Suchwort gibt.
TC selektiert mir ständig als erstes ein Verzeichnis das auf *Suchwort matcht, eigentlich möchte ich aber zu Dateien die direkt mit Suchwort beginnen.
Quick Search sollte wenn Exact Name Match ausgeschaltet ist Treffer am Beginn priorisieren, falls es zwei oder mehr Matches auf das Suchwort gibt.
TC selektiert mir ständig als erstes ein Verzeichnis das auf *Suchwort matcht, eigentlich möchte ich aber zu Dateien die direkt mit Suchwort beginnen.
probier doch mal das hier aus: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=22592
Ich denke daß diese neue Funktion Dir weiterhilft
Ich denke daß diese neue Funktion Dir weiterhilft
-
- Junior Member