Hallo, Kann mir einer sagen wie ich bei einer FTP-Verbindung beim Kopieren auf "ältere Dateien überschreiben" komme??
(Beim normalen Kopieren steht der Menuepunkt "ältere Dateien überschreiben" da.
Ich möchte via Ftp Verzeichnisse sichern, aber nur ältere überschreiben, damit es schneller geht.
Danke und Gruss emma99
FTP-Modus "ältere Dateien überschreiben" (Auswahl
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bei FTP Datei Operationen gibt es ein Probelm mit der Zeitdifferenz (siehe: Uhrzeit von Dateien auf FTP Server).
Aus diesem Grunde wird für FTP Übertragungen das "Verzeichnisse synchronisieren" Tool/Dialog des TC empfohlen.
Beim Verzeichnisse synchronisieren muss man zwar erst das Vergleichen ausführen,
auf der Grundlage des Vergleichs kann man dann jedoch ganz gezielt nur die neueren Dateien überschreiben lassen.
Im FTP Modus kann man hier eine Zeitdifferenz einstellen.
Aus der TC-Hilfe:
[edit] Sorry, hatte ganz übersehen: Willkommen im Forum!
Aus diesem Grunde wird für FTP Übertragungen das "Verzeichnisse synchronisieren" Tool/Dialog des TC empfohlen.
Beim Verzeichnisse synchronisieren muss man zwar erst das Vergleichen ausführen,
auf der Grundlage des Vergleichs kann man dann jedoch ganz gezielt nur die neueren Dateien überschreiben lassen.
Im FTP Modus kann man hier eine Zeitdifferenz einstellen.
Aus der TC-Hilfe:
Code: Select all
FTP Zeitdifferenz dt=..h
Dieses Feld erscheint nur, wenn ein lokales Verzeichnis mit einem Verzeichnis im Netz verglichen werden soll.
Es erlaubt das Setzen des Zeitzonenunterschieds zwischen Ihrer Position und der Position des FTP-Servers. Verwenden Sie Zahlen >0, falls der Server westlich von Ihnen steht, bzw. <0, falls er östlich steht.
Die Differenz wird per Server-Name gespeichert, so dass Sie sie nur einmal definieren müssen, auch wenn Sie mehrere Verbindungen zum selben Server konfiguriert haben.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)