Wechsel DSL - 530 Login incorrect

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Wechsel DSL - 530 Login incorrect

Post by *oompoop »

Ich bin von einem Mischmasch Telekom/freenet/DSL2000 umgestiegen auf ein Komplett-Paket mit 2 Flatrates und DSL ... bis zu 16.000 (effektiv sind's so um 5.000).
Seitdem bekomme ich beim Versuch, Daten per TC-FTP auf meine Homepage zu schaufeln: 530 Login incorrect.
Die Zugangs-Daten sind aber von mir nicht geändert worden!
Hat jemand ein ähnliches Elend erlebt, und was kann ES sein?!
Entschuldigung im voraus, wenn es einen Tick in Richtung OT gehen sollte.
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Chrunchy
Junior Member
Junior Member

Post by *Chrunchy »

Möglicherweise prüft die Gegenstelle nicht nur Username und Passwort sondern auch den IP-Kreis, aus dem die Verbindung kommt.

IMO kann man bei T-Onl**** auch keine Mails von einem anderen User mittels POP3 abrufen, da immer die DSL-Logindaten mit abgeglichen werden.

HTH

Gruß Chrunchy
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

oompoop,
Seitdem bekomme ich beim Versuch, Daten per TC-FTP auf meine Homepage zu schaufeln: 530 Login incorrect.
Die Zugangs-Daten sind aber von mir nicht geändert worden!
Es waere sicherlich einen Versuch wert es mit einem anderen FTP Klienten zu versuchen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

... same procedure ...
Wenn ich statt mit TC mit dem Kompozer Änderungen für meine Homepage publizieren möchte: 530 Login ... :-(
Mir drängt sich fast der Verdacht auf, daß beim Wechsel auf XXXkomplett irgendwie auch ein neues Paßwort vergeben wurde, jedenfalls habe ich in den Unterlagen dazu jetzt zum Einloggen den Namen max.mustermann, und das Paßwort ist mit sechs Sternchen angegeben, obwohl meins sieben Zeichen hat.
Aber mein DSL-Zugang und -Tarif und meine offiziell bei DENIC registrierte Homepage, das sind doch zwei völlig verschiedene Schuhe!
Oder?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

bei der Denic hast du nur die Domain
(http://de.wikipedia.org/wiki/Denic)
wer ist dein WebSpace hoster ?
Hoecker sie sind raus!
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Mein WebSpaceHoster ist freenet, bei denen habe ich jetzt auch den Tarif auf "komplett" gewechselt, seitdem passiert das Elend.
Mein Online-Banking lief auch nicht mehr, aber das habe ich im Verbund mit der Hotline durch ein Online-Software-Update des Samsung-Routers gottseidank in den Griff bekommen.
Nur 530 login incorrect, das besteht weiterhin :(
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Kommen Sie denn auf anderem Weg noch auf den Server, z.B. über ein Control panel (z.B. CPanel), über SSH oder Telnet? Stimmen da die Logindaten überein?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

... auch auf anderem Weg nicht, leider.
Das merkwürdige ist, das das ganze lediglich bei meiner ersten Homepage passiert, bei weiteren mit den gleichen Zugangsdaten (Paßwort) ist alles paletti.
Aber ein Rentner hat ja Zeit ...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Möglicherweise liegt es an gewissen Sonderzeichen im Passwort, z.B. ein Backslash %-Zeichen etc.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

... liegt's auch nicht, ich habe mir ein aüßerst griffiges und einfaches Paßwort ohne jegliche ausländischen Zeichen oder so gewählt.
Sehr eventuell hängt das ganze Elend mit meiner Tarif-Umstellung zusammen, ich habe mir vom Provider für meinen Account, der auch nicht läuft, ein neues Paßwort geben lassen.
Schau'n wir mal ...
Trotzdem vielen Dank!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Geht es denn mit dem neuen Passwort? Falls nicht, dann hilft wohl nur noch eine Nachfrage bei Freenet selber.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Leider nein; es geht auch mit dem neuen Paßwort nicht :(
Versuche, übers Netz und die Router-Einstellungen wieder probehalber auf das alte Paßwort umzustellen, liefen zwar problemlos, aber anschließend the same procedure ...
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe, aber ich werde wohl wieder einmal bei Freenet anklingeln müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, so oder ähnlich war das doch?!
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Heureka, ich hab's!
Nach tagelangen Irrungen und Wirrungen:
Meine Homepage ist vor dem Jahr 2000 registriert worden und (nur) diese haben im Rahmen irgendwelcher Umstellungen jetzt einen neuen Benutzernamen bekommen.
Es war also der Benutzername, nicht das Paßwort!
Aber das hat mir mein WebSpaceHoster natürlich nicht mitgeteilt ...
Nun ist alles wieder gut :)
Post Reply