TC Netzwerk Vista <-> W2k3 ohne Kompatibilitätsmodus l

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
leusel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2008-07-12, 09:18 UTC

TC Netzwerk Vista <-> W2k3 ohne Kompatibilitätsmodus l

Post by *leusel »

Hallo Gemeinde
ich habe hier das Problem dass der TC von Vista zu meinem W2k3 Testserver nur mit 1000kByte/s über mein 100MBit Netzwerk kopiert. (12% Netzwerkauslastung)

Also
TC: Vista zu W2k3 --> 12% ohne Kompatibilitätsmodus ein
TC: Vista zu W2k3 --> 90% mit Kompatibilitätsmodus ein
Explorer Vista zu W2k3 --> 30-45%
2xTask Explorer Vista zu W2k3 --> 70-80%
robocopy Vista zu W2k3 --> 100%

TC: Vista zu Vista --> 100%
Explorer Vista zu Vista -->100%
robocopy Vista zu Vista --> 100%

Der schnelle Kompatibilitätsmodus geht ja leider nur zu verbundenen Laufwerken (XYZ) und nicht zu \\server\c$ und 2-tes brauche ich sehr oft.
Was genau macht den dieser Modus ?

Und nun ?

icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Und nun ?
TC-Hilfe wrote:Der Kompatibilitätsmodus eignet sich für spezielle Laufwerke, die mit den Standardmethoden Probleme haben, z.B. USB-Speichersticks. Geben Sie hier einfach die gewünschten Laufwerksbuchstaben und/oder \ für die Netzwerkumgebung an, oder * für alle. Dieser Modus steht nicht unter Windows 9x/ME zur Verfügung. Er verwendet die Windows-Funktion CopyFileEx.
Mal ein * in das Feld...
Was genau macht den dieser Modus ?
CopyFileEx ist die Standardmethode bei allen Dateimanagern. Der einzige Nachteil ist, daß die TC-Funktion "Datei anhängen" beim Kopieren nicht mehr funktioniert, der Button wird ausgeblendet. Der Vorteil ist, daß man vor Datenverlusten aufgrund schlechter Treiber genauso sicher ist wie mit allen anderen Dateimanagern, weil CopyFileEx auch die Methode des Standarddateimanagers Explorer ist und daher, im Gegensatz zur Standardmethode im TC, von den Geräteherstellern auch garantiert unterstützt wird.

Icfu
This account is for sale

leusel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2008-07-12, 09:18 UTC

Post by *leusel »

Hallo

super schnelle Antwort, der * hilft :-)

Ich hatte schon die SuFu der Hilfe verwendet bin aber nicht auf den Kompatibilitäsmodus gestossen.

Danke !

icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich hatte schon die SuFu der Hilfe verwendet bin aber nicht auf den Kompatibilitäsmodus gestossen
Die Hilfe ist kontextsensitiv, einfach bei der Einstellung der Optionen auf F1 drücken, dann hüpfst Du gleich an die richtige Stelle. ;)

Icfu
This account is for sale

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39734
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ein Backslash \ hätte auch gereicht, wenn nur die Netzwerkshares gemeint sind.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply