orignal File via FTP editieren (Ultra Edit)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ramses
Junior Member
Junior Member

orignal File via FTP editieren (Ultra Edit)

Post by *ramses »

Hi

Ich würde gerne wissen ob folgendes irgendwie mit TC möglich ist.

Bestehende FTP/SFTP Verbindung im TC. F4 Taste (mit UltraEdit verknüpft) öffnet die Datei zum Editieren. Dabei wird die Datei transferiert und geöffnet. Beim Speichern soll die Datei wieder auf den FTP Server zurückgespielt werden.

Ich weiß das es mit UltraEdit alleine funktioniert, Ich will mir nur ersparen immer bei mehreren Programmen die FTP accounts (mittlerweile 30) zu konfigurieren.

lg ramses
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Ramses.

Ja, funktioniert einwandfrei.
Benutze ich fast täglich.
(Client: WinXP Pro SP2, T.C. 7.03, UltraEdit 4.5.3
Serverseite: Unix-Varianten)

Karl
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Beim Speichern soll die Datei wieder auf den FTP Server zurückgespielt werden.
Nein, das geht nicht, jedenfalls nicht automatisch. Der TC bekommt die Änderung der Datei erst mit, wenn der Editor geschlossen wird.

Im Falle eines MDI-Editors wie UltraEdit bedeutet das, daß das Schließen jeder Datei – abgesehen von der ersten, falls der Editor noch nicht geöffnet war – manuell bestätigt werden muß. Die Möglichkeit zur manuellen Bestätigung funktioniert auch nur dann, wenn EditWaitTime > 0 ist.

Siehe auch: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1720

Icfu
This account is for sale
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, icfu.

Hast natürlich Recht, beim Speichern einer Datei tut sich FTP-seitig noch gar nichts. Erst nachdem man die Datei geschlossen hat, bekommt TotalCommander das mit.

Nichtsdestotrotz:
Es muß wohl ausreichend gut funktionieren, sonst hätte ich mit der Kombination aus T.C.-FTP-Client plus Editor auf Taste F4 nicht erfolgreich den Unix/Linux-Editor vi in die Wüste geschickt.

Karl
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich finde daran nichts gut, nicht mal ausreichend gut.

Wenn ich 10 Dateien von 'nem FTP parallel in einen MDI-Editor lade, muß ich für jede dieser Dateien nicht nur einzeln bestätigen, daß sie geschlossen werden kann, sondern dann auch noch, daß sie hochgeladen werden soll. Und als wenn das noch nicht genug wäre, muß ich auch noch bestätigen, daß die vorhandene Datei überschrieben werden soll, macht insgesamt 30 mal klicken. Ach ne, es sind insgesamt 40 Klicks, weil ich ja auch noch jedes Mal "F2 Hintergrund" klicken muß... Halleluja!

Sorry, aber der TC ist hier nur brauchbar, wenn der MDI-Editor vor dem Editieren geschlossen ist und nicht mehr als eine Datei pro Instanz editiert wird.

Icfu
This account is for sale
Post Reply