Ich war dumm und konnte nicht mit der Hilfe umgehen. Sorry
Ursprünglicher Text:
Hallo,
während meiner täglichen arbeit mit dem TC fehlt mir persönlich eine kleine aber feine Funktion. Und zwar geht es um die Auswahl mit den NUM + und - Tasten.
Mein Szenario:
Befinde mich in einem Verzeichnis mit einigen zip, rar, mp3 und was weiß ich für Dateien. Nun möchte ich z.b. alle rar's in meinen spezielle RAR Ordner kopieren. Befinde mich mit dem Cursor auf keiner Datei. Drücke nun die Auswahl erweitern Taste (NUM+), gebe folgendes ein *.rar und betätige Enter. Voilà, alle rar Dateien sind nun markiert.
Nun zum eigentlichen Vorschlage (oder auch Frage)
Würde ich mich mit dem Cursor auf einer rar Datei befinden und würde dann Auswahl erweitern drücken, könnte der TC mir hier im Auswahl Fenster automatisch die Endung *.rar präsentieren so das ich nur noch Enter betätige.
Für mich klingt es irgendwie logisch, man würde sich so die Eingabe sparen. Das geht natürlich nur wenn man wie ich nach der Dateierweiterung auswählt. Wäre eine solche Umsetzung möglich. Oder gibt es vielleicht solch eine Funktion schon und ich habe sie vor lauter Blindheit übersehen. Für Leute die nach anderen Kriterien auswählen wäre das natürlich völliger quatsch (oder auch nicht? ).
Aber mit einer erweitern Tastenkombination oder einem wincmd.ini Eintrag könnte ich leben.
Last edited by Tomyboy on 2008-07-29, 07:42 UTC, edited 1 time in total.
Sorry, Jungs. Habe einfach nicht nachgedacht.
Ich war so damit beschäftigt, das ich in den Einstellungen und der vordefinierten Auswahl herumgesucht habe, anstatt die Hilfe zu lesen. Danke vielmals.