TC 7.03 Fehler bei "Markieren - Verzeichnisse vergleich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hman
Junior Member
Junior Member

TC 7.03 Fehler bei "Markieren - Verzeichnisse vergleich

Post by *hman »

Bisher habe ich nicht viel mit der Funktion "Verzeichnisse vergleichen" gearbeitet. Jetzt stelle ich eher zufällig fest, dass das Ergebnis nicht richtig ist:
Ich erstelle mit Drive-Snapshot Sicherungsdateien auf einem externen Laufwerk. Die kann ich mir anzeigen lassen und der Totalcommander erzeugt ein virtuelles Laufwerk (hier Z:). Wenn ich jetzt links das aktuelle Verzeichnis aufrufe und rechts das Laufwerk Z: mit den gesicherten Verzeichnissen und "Verzeichnisse vergleichen" anklicke, bekomme ich die Meldung "Die Dateien in Quell- und Zielverzeichnis sind identisch". Dabei ist schon gleich zu sehen, dass das aktuelle Verzeichnis einen Ordner mehr enthält als das gesicherte Verzeichnis.
Was ist da falsch?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

hman wrote:Dabei ist schon gleich zu sehen, dass das aktuelle Verzeichnis einen Ordner mehr enthält als das gesicherte Verzeichnis.
Diese Funktion hat schon immer nur Dateien innerhalb dieser Verzeichnisse verglichen. Wenn du ganze Ordnerstrukturen vergleichen willst, musst du schon die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren" benutzen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

... oder die Funktion cm_CompareDirsWithSubdirs.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply