karlchen wrote:Hallo, Herr Mann.
Das Anliegen, das du hier schilderst, ist schon mehrfach vorgetragen worden, auch mit dem Verweis, auf Dateimanager, die das können.
Ja, ich weiß.
Das ist aber kein Grund um nachzulassen, oder?
Steter Tropften höhlt den Stein ...
Für den Moment könntest du um das fehlende Feature herumarbeiten mit dem Separaten Verzeichnisbaum (nicht der Uralt Alt-F10 Verzeichnisbaum, zu langsam, überholt): Ansicht => Separater Verzeichnisbaum (Strg+Shift+F8 )
Karl
Der ist aber zugeklappt ...
Man muss also noch klicken, damit er auf geht.
Der von ALt-F10 hat wenigstens den Vorteil, das er aufgeklappt ist.
Hintergrund und Anlass für dieses Posting war ...
Ich weiß, das es unter "FirefoxPortable" ein Ordner "profile" geben muss, nur wo? Dort will ich hin, um die bookmarks.html zu kopieren ...
(Er befindet sich in ....\FirefoxPortable\App\DefaultData\)
Was mache ich? Ich muss entweder den Separaten Verzeichnisbaum per Hand aufklicken oder im Hauptfenster jeden Ordner öffnen und reingucken.
Ich könnte auch noch die Suche bemühen und nach bookmarks.html oder Profiles suchen ...
Das ist doch alles viel zu umständlich.
Mit der Zweigansicht geht mir die Ordnerstruktur verloren, was auch nicht immer sinnvoll ist.
Also brauchen wir eine Verzeichnisbaum, der auch Dateien anzeigt!
Dann bin ich auf die Idee gekommen ATL-F10 zu nutzen, mache ich sonst nie (warum, siehe deine Antwort).
Aber hier steht - wie gesagt - das aktuelle Verzeichnis an der falschen Position, nämlich Unten.
Jetzt kann ich zwar einfach Tippen "Pro ..." der Baum springt in das richtige Verzeichnis. Aber ich Tippe ins "dunkle", weil die Unterordner unten aus den Fenster herauslaufen.
Hier sollte wenigstens das aktuelle Verzeichnis oben stehen, das heißt zwar nicht, das man dort dann alles sieht (je nach länge der Struktur darunter) ist aber logischer, denke ich.