MPlayer4TC-plugin + mplayer konfigurieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Zac_McKracken
Junior Member
Junior Member

MPlayer4TC-plugin + mplayer konfigurieren

Post by *Zac_McKracken »

moins,
irgendwie will der TC keine flv und mov files abspielen
dass es gehen sollte, hab ich dort gefunden:

ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=11343
Finaly I decide to use MPlayer to play FLV videos via MPlayer4TC plugin. It's great. No external decoder needed.
ich habe das MPlayer4TC-plugin installiert, in der MPlayer4TC.ini den pfad zur mplayer.exe angegeben (tipfehler ausgeschlossen, habs mit %COMMANDER_PATH% und dem kompletten pfad probiert) und naetuerlich den mplayer runtergeladen und ins entsprechende verzeichnis entpackt
der mplayer funktioniert "stand alone" via commandozeile einwandfrei und spielt meine flv's ab

nur im TC quickview-modus und per F3 geht nix !?!?

muss ich da noch irgendwo was einstellen ?

und mal 'ne grundfrage:
woher "weiss" der TC eigentlich, wann er welchen viewer nehmen soll, andere mediafiles wie mpg und avi spielt er ab, da kommt allerdings das windoofs mediaplayer logo.
gibts beim TC irgendwo 'ne ini mit verknuepfungen zu dateierweiterungen ?

TIA :lol:
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Du mußt den Detect-String in der wincmd.ini editieren und dort FLV hinzufügen, das geht auch bequem per Plugman über den Button "Tweak":
http://www.totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html
woher "weiss" der TC eigentlich, wann er welchen viewer nehmen soll, andere mediafiles wie mpg und avi spielt er ab, da kommt allerdings das windoofs mediaplayer logo.
Hast Du den TC selbst eingerichtet oder verwendest Du irgendein fertig konfiguriertes Pack? Ich nehme mal an, daß Du auch noch das mmedia-Plugin installiert hast. Damit kannst Du auch FLV abspielen, wenn ffdshow installiert ist:
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941/&abmode=1

sowie der FLV-Splitter, den findest Du hier unter den DirectShow-Filtern:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=205650/&abmode=1

Grundsätzlich klappert der TC die Liste der Plugins von oben nach unten ab und entscheidet anhand des o.g. Strings, wer als erstes den Zuschlag bekommt, weiterschalten dann mit "4" im Lister.

Icfu
This account is for sale
Zac_McKracken
Junior Member
Junior Member

Post by *Zac_McKracken »

danke !
werde ich mir nachher mal ansehen

ich benutze ein fertig konfiguriertes pack, dass ich selbst noch erweitert habe, zb. um den taskmanager und einen pdf-viewer (das funktioniert auch soweit)
irgendwelche filter wollte ich nach moeglichkeit nicht installieren, da der TC moeglichst ohne installation funktionieren soll (sozusagen als "mobile" version vom USB-stick) und ich nehme mal an, dass man dann diese filter dann auch auf anderen pc's installieren muss, damit sie arbeiten ??
Post Reply