MUT: kp wie das funktion. soll? Habe nur *.RARs???

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
babastern
Junior Member
Junior Member

MUT: kp wie das funktion. soll? Habe nur *.RARs???

Post by *babastern »

brauche hilfe hab nur rardateien

erstmal ein liebes hallo
ich würde gerne den totalcommander nutzen, nun hab ich mir den runtergeladen und ausprobiert
aus welchem grund auch immer wandelt der beim aufrufen sofort die zuwandelnden dateien als rardateien um somit kann ich natürlich nichts umschreiben
ich habe nun mehrfach deinstalliert alles gelöscht auch in der regidit aber jedes mal wenn ich den neu installiere und anklicke hab ich alles als rardateien im commander
kann mir jemand einen tip geben wie ich dieses problem gelöst bekomme?
hab schon die einstellungen auf dem läppi vergleichen alles gleich eingestellt aber dort funktioniert der einwandfrei

hab hier xp auf dem rechner

und hab sehr wenig ahnung vom rechner

danke schon mal für den fall das es eine hilfe gibt.

lieben gruß
baba
Last edited by babastern on 2008-08-16, 22:55 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

babastern wrote:aus welchem grund auch immer wandelt der beim aufrufen sofort die zuwandelnden dateien als rardateien um
Äh, kannst du das mal etwas näher ausführen, was du machen willst und was stattdessen passiert ist? Mit der "Beschreibung" kann dir keiner helfen.

Und bitte das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel wählen!

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
babastern
Junior Member
Junior Member

Post by *babastern »

ich hab total commander installiert und würde damit gerne mp3 titel umschreiben so z.b. unterstriche entfernen kommas wegmachen usw.
normalerweise erscheinen alle lieder als mp3files
aber ich hab keine ahnung was ich gemacht habe was passiert ist, sobald ich totalcommander aufrufe und den ordner mit den einzelnen liedern einlesen lasse sind es keine einzelne lieder mehr sondern rardateien
und rardateien bekomme ich nicht umgeschrieben
auf dem vista läppi hab ich auch den totalcommander da klappt es einwandfrei
da hab ich auch unter den einstellungen alles verglichen und die sind identisch
warum bekommen ich auf demn rechner nur immer rardateien
für mich unverständlich ist auch,
wenn ich den totalcommander komplett vom rechner lösche also unter systemeinstellung / SOFTWARE entferne
den ordner auf meiner festplatte lösche
papierkorb leere
unter ausführen/ regidit/ nach totalcommander suchen lasse und dort alles lösche
dann sollte der doch von meinem rechner runter sein
lade ich den komplett neu aus dem netz und installiere neu dann hab ich gleiches problem wieder oder immer noch
mit systemrückstellung komme ich auch nicht weiter denn ich hab erst vor ner guten woche hier das system neu aufgesetzt und das erstmal das ich diese meldung hatte ist schon ne ewigkeit her
hab darum nach alternativen gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden
darum frage ich ja hier nach
hoffe ich konnte mich verständlich rüber bringen
mir ist das alles schleierhaft

lg babastern
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, babastern.
ich hab total commander installiert und würde damit gerne mp3 titel umschreiben so z.b. unterstriche entfernen kommas wegmachen usw.
Im Klartext soll das wohl heißen, du möchtest lediglich die Dateinamen deiner MP3-Dateien ändern, also umbenennen.
aber ich hab keine ahnung was ich gemacht habe was passiert ist, sobald ich totalcommander aufrufe und den ordner mit den einzelnen liedern einlesen lasse sind es keine einzelne lieder mehr sondern rardateien
Moment mal, stop. Woran erkennst du, dass deine MP3-Dateien RAR-Dateien sein sollen?
Wenn du dasselbe Verzeichnis im Windows Explorer anschaust, erkennt auch der Windows Explorer deine (früheren) MP3-Dateien als RAR-Dateien?

Es wäre sehr interessant, im Detail zu erfahren, was du im Total Commander genau mit deinen MP3-Dateien angestellt hast.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
  • Entweder hast du die MP3-Dateien so umbenannt, dass sie nun die Namenserweiterung .RAR haben. Dann sind es immer noch MP3-Dateien, nur mit falscher Namenserweiterung.
    Also müßte man die Namenserweiterungen wieder auf .MP3 zurückändern.
  • Oder du hast die MP3-Dateien tatsächlich Datei für Datei jeweils in ein RAR-Archiv gleichen Namens gepackt.
    Dann wäre in jedem RAR-Archiv eine MP3-Datei mit gleichem Namen, aber eben mit der Endung .MP3 und nicht .RAR
hoffe ich konnte mich verständlich rüber bringen
Offen gestanden, nicht wirklich.

Feststeht, das Ganze T.C. installieren, wieder de-installieren, an der Registry rumfrickeln und T.C. wieder neu installieren, hat mit deinem Problem rein gar nichts zu tun und wird es auch nicht lösen. Denn die Problemursache ist nicht der Total Commander, sondern das, was du mit seiner Hilfe gemacht hast.

Zur Problemanaylse wäre es sehr hilfreich, wenn du eine von diesen scheinbaren oder wirklichen RAR-Dateien irgendwo hochladen und den Link hier posten könntest, damit man sich man anschauen könnte, ob auch RAR drin ist, wo RAR draufsteht.

Karl
babastern
Junior Member
Junior Member

Post by *babastern »

hab nun einen ellenlangen text usw geschrieben und eine verlinkung rein gesetzt und bekomme die meldung nun
das ich keine verlinkung einfügen darf
dann heißt es warten
habe erstmal 4 tage tagschichten bin dann erst wieder zum wochenende online
schicke aber den link gerne per pn

schönen sonntag noch

lg baba
babastern
Junior Member
Junior Member

Post by *babastern »

danke hab den fehler gefunden lag in den endungen der lieder

lg babastern
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, babastern.

Schön, dass du die Fehlerursache, falsche Dateinamenerweiterung, gefunden und korrigiert hast. :)

Hatte man sowas ähnliches nicht bereits weiter oben im Thread gelesen? :wink:
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
  • Entweder hast du die MP3-Dateien so umbenannt, dass sie nun die Namenserweiterung .RAR haben. Dann sind es immer noch MP3-Dateien, nur mit falscher Namenserweiterung.
    Also müßte man die Namenserweiterungen wieder auf .MP3 zurückändern. (vgl. hier)
Einen schönen Sonntag,
Karl
Post Reply