Hi,
ich habe bisher vegeblich nach einer Möglichkeit gesucht, dass beim starten vom TC die gespeicherten FTP-Verbindungen automatisch hergestellt werden. Geht das gar nicht ? Muß ich umständlich jede Verbindung einzeln herstellen oder gibt es dafür einen Trick oder Tool ?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
FTP automatisch verbinden ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
wimre geht das nicht, aber es gibt eine Möglichkeit über eine eigene
Verknüpfung auf dem Desktop:
z.B.
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /L=ftp://ftpzugangskennung:@domain.de
damit kommt dann nur noch die Paßwortabfrage. Die kannst Du auch einbauen, aber dann wirds unsinnig, da dann PW und Zugangsdaten im Klartext der Eigenschaften der Verknüpfung stehen.
HTH
kanu
wimre geht das nicht, aber es gibt eine Möglichkeit über eine eigene
Verknüpfung auf dem Desktop:
z.B.
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /L=ftp://ftpzugangskennung:@domain.de
damit kommt dann nur noch die Paßwortabfrage. Die kannst Du auch einbauen, aber dann wirds unsinnig, da dann PW und Zugangsdaten im Klartext der Eigenschaften der Verknüpfung stehen.
HTH
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
FTP automatisch verbinden ?
O.k., das ist wäre zwar eine Lösung, aber wenn ich jedesmal
das Passwort eingeben müsste ist es noch umständlicher als über TC.

Also ich will nicht auf meinen Desktop eine Verknüpfung haben,in der mein Benutzename und mein Passwort im Klartext stehen, aber wenn Du das möchtest:O.k., das ist wäre zwar eine Lösung, aber wenn ich jedesmal
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /L=ftp://ftpbenutzername:Passwort@domain.de
BTW: im TC habe ich das PW auch nicht gespeichert.
Leider schließen sich Bequemlichkeit und Sicherheit häufig aus.

kanu
Hallo,
kanu
Das sollte funktionieren, aber dafür habe ich auf meinem USB-Stick, der TrueCrypt-verschlüsselt ist (ich habe Firmen-Daten drauf), in den PortabelApps den Totalcmd eingebunden. Dort kann ich mir dann alle Freiheiten erlauben.Wie waere es ein Link auf dem Desktop zu haben der auf eine Batch auf einem USB Stick verweist ? Du musst halt nur schauen das Dein USB Stick nicht wegkommt

kanu