FTP Upload und Download per Taskplaner?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Creator1981
Junior Member
Junior Member

FTP Upload und Download per Taskplaner?

Post by *Creator1981 »

Hallo,

Ich suche schon recht lange eine möglichkeit, automatisch Files von einem FTP Server zu laden.

Ich benötige dies für eine Automatische Datensicherung von einem Root Server.

Ich überlege schon ob ich mir nicht ne Batch Datei zuzammenschreibe, aber ich weiß nicht so recht wie fehleranfällig das ganze ist. :cry:

Ist das möglich mit dem Total Commander? Oder kennt Ihr eine andere Software die nach möglichkeit freeware ist ? ( Für Windows )

Wer super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Total Commander ist zwar ein wunderbares Programm für Dateimanagement, aber ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt, ihn für Aufgaben der Automatisierung einzusetzen *kopfkratz*.

Für die Sicherung eines Root-Servers würde ich SSH, im speziellen pscp oder psftp benutzen; gibt's auf der Seite von PuTTY: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Das hat den Vorteil, dass die Daten nicht unverschlüsselt übertragen werden wie bei FTP.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Snooze
Senior Member
Senior Member

Post by *Snooze »

coreftp ( http://www.coreftp.com/ ) ist für Automatisierung auch gut geeignet
Creator1981
Junior Member
Junior Member

Post by *Creator1981 »

Danke für die antworten ich werde mir das anschauen.
Total Commander ist zwar ein wunderbares Programm für Dateimanagement, aber ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt, ihn für Aufgaben der Automatisierung einzusetzen *kopfkratz*.
Ich hätte es für schön gefunden, nicht zwingend notwendig, aber praktisch.
Ich behaupte einfach mal das Personen die einen FTP Client verwenden Daten auf einen Webspace oder Server laden.
Und da gehört das für mich einfach dazu, das ich auch Automatisch ein Backup machen lassen kann ,zu einem FTP Programm.

Aber mir ist auch bewusst, dass das augenmerk von TC eher im Dateimanament liegt.

Aber danke für die fixe antwort.
Post Reply