Wann kommt Total Commander 7.5 ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wann kommt Total Commander 7.5 ?
Hallo,
gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Total Commander 7.5?
Die Vorankündigung hier im Forum ist ja doch schon eine ganze Weile her...
...warte schon sehnsüchtig auf die neuen Features!
Grüße DaFlo
gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Total Commander 7.5?
Die Vorankündigung hier im Forum ist ja doch schon eine ganze Weile her...
...warte schon sehnsüchtig auf die neuen Features!
Grüße DaFlo
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das wird noch ein Weilchen dauern, ich bin z.Zt. wieder eifrig neue Funktionen am einbauen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
2Cyrus
Ist doch nur eine Frage der einzubauenden Funktionen. Laesst man was weg, dann kommt das naechste Release schneller. Nicht vernachlaessigen sollte man auch, dass jedes Release (einigermassen) unabhaengig vom neu hinzugefuegten Funktionsumfang auch einen nicht vernachlaessigbaren Anteil konstanten Aufwands hat. Es ist somit immer ein Kompromiss und jeder kommt wohl zu einem anderen Ergebnis.
IMHO ist Unicode wohl das Wichtigste der v7.5 und wird wohl auch immer draengender. Deshalb befuerworte ich ein "Featurefreeze" fuer die v7.5. allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was noch so alles auf der ToDo-Liste steht.
Ist doch nur eine Frage der einzubauenden Funktionen. Laesst man was weg, dann kommt das naechste Release schneller. Nicht vernachlaessigen sollte man auch, dass jedes Release (einigermassen) unabhaengig vom neu hinzugefuegten Funktionsumfang auch einen nicht vernachlaessigbaren Anteil konstanten Aufwands hat. Es ist somit immer ein Kompromiss und jeder kommt wohl zu einem anderen Ergebnis.
IMHO ist Unicode wohl das Wichtigste der v7.5 und wird wohl auch immer draengender. Deshalb befuerworte ich ein "Featurefreeze" fuer die v7.5. allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was noch so alles auf der ToDo-Liste steht.
Vom Autor bestätigte Neuerungen im Total Commander 7.5
Wenn Christian Ghisler gerade in einer kreativen Phase ist und Spass daran hat, neue Funktionen einzubauen, hat er meine volle Unterstützung. Er hätte mal ein paar Infos fallen lassen können, was alles noch realisiert wird und ob es einen öffentlichen Betatest geben wird.
Am meisten freue ich mich über die Crumblebar, ohne die Vista irgendwie unvollständig ist. Auf die Menüfunktion in der Buttonbar bin ich auch sehr neugierig. Auch auf die integrierte Brennfunktion freue ich mich sehr.
Wenn Christian Ghisler gerade in einer kreativen Phase ist und Spass daran hat, neue Funktionen einzubauen, hat er meine volle Unterstützung. Er hätte mal ein paar Infos fallen lassen können, was alles noch realisiert wird und ob es einen öffentlichen Betatest geben wird.

Am meisten freue ich mich über die Crumblebar, ohne die Vista irgendwie unvollständig ist. Auf die Menüfunktion in der Buttonbar bin ich auch sehr neugierig. Auch auf die integrierte Brennfunktion freue ich mich sehr.
- Herr Mann
- Power Member
Neue Funktionen?ghisler(Author) wrote:Das wird noch ein Weilchen dauern, ich bin z.Zt. wieder eifrig neue Funktionen am einbauen...
Erzähl mal ...
Vom Autor bestätigte Neuerungen im Total Commander 7.5
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18230
ist ja schon ein paar Tage alt.
Dem kann ich nur zustimmen.IMHO ist Unicode wohl das Wichtigste der v7.5 und wird wohl auch immer draengender. Deshalb befuerworte ich ein "Featurefreeze" fuer die v7.5.
Vielleicht sollte man sich neue Funktionen für Version 7.6 aufheben.
Immerhin hat Duke Nukem Forever eines Voraus. Es sind Screenshots aufgetaucht...Ich denke Duke Nukem Forever wird diesmal schneller sein
http://www.golem.de/0809/62664.html

Naja ich hatte bis neulich noch eine alte PCPlayer von 97. Da waren auch schon Screenshots von DNF drin.Immerhin hat Duke Nukem Forever eines Voraus. Es sind Screenshots aufgetaucht...
Man könnte sicher auch schon jetzt Screenshots vom TC 7.5 veröffentlichen. Die Frage ist halt was die mit dem fertigen Produkt zu tun haben.
Update-Wahn
Eine kleine Frage meinerseits...
Muss den laufend und immer ein neues Update/Release auf den Markt gebracht werden?
Ich finde diesen Zwang schon langsam krankhaft.
Sicherlich ... Unicode ist ein Thema, aber für wieviele der User hier? (ich komme seit der Version 1.4 ohne - TC mit Unicode - aus).
OK, bin halt kein "Poweruser" ... arbeite ganz normal meine Admintätigkeiten mit dem TC ab ... nicht mehr ...
Grüße
Udo
Muss den laufend und immer ein neues Update/Release auf den Markt gebracht werden?
Ich finde diesen Zwang schon langsam krankhaft.
Sicherlich ... Unicode ist ein Thema, aber für wieviele der User hier? (ich komme seit der Version 1.4 ohne - TC mit Unicode - aus).
OK, bin halt kein "Poweruser" ... arbeite ganz normal meine Admintätigkeiten mit dem TC ab ... nicht mehr ...
Grüße
Udo