Verzeichnisse synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Verzeichnisse synchronisieren
Hallo,
ich nutze den Total Commander schon lange und finde ihn super.
Habe jetzt nur eine Problem beim Synchronisieren von Verzeichnissen. Habe hier schon alles durchsucht.
Zum Fall:
ich habe 2 Verzeichnisse mit 2 Versionsständen von Quellcode.
Wenn ich die beiden jetzt vergleiche ist im linken Breich ältere Version (1.0) und im rechten Bereich neuer Version (1.1). Nun will ich Änderungen von links (1.0) in die rechte Version (1.1) übernehmen. Es sollten mir also folgende Dateien angezeigt werden:
- links vorhanden, aber rechts nicht
- links ist der Quellcode geändert worden ABER rechts NICHT, so dass ich die linke Datei komplett übernehmen kann
- links und rechts wurden geändert (manuelle sichtkontrolle und übernahme)
Änderungsdatum spielt dabei keine Rolle.
Geht das mit TC?
Vielen Dank.
Habe jetzt nur eine Problem beim Synchronisieren von Verzeichnissen. Habe hier schon alles durchsucht.
Zum Fall:
Wenn ich die beiden jetzt vergleiche ist im linken Breich ältere Version (1.0) und im rechten Bereich neuer Version (1.1). Nun will ich Änderungen von links (1.0) in die rechte Version (1.1) übernehmen. Es sollten mir also folgende Dateien angezeigt werden:
- links ist der Quellcode geändert worden ABER rechts NICHT, so dass ich die linke Datei komplett übernehmen kann
Geht das mit TC?
Vielen Dank.
-
- Junior Member
Re: Verzeichnisse synchronisieren
Das geht im TC ohne Probleme, einfach in der Directory Synchronisation die Options "By Content" und "Ignore Date" setzen.Highjumper wrote:Hallo,
Zum Fall:
Geht das mit TC?
Vielen Dank.
-
- Junior Member
Dann vergleich doch die Dateien durch Doppelklick auf die entsprechende Zeile. Dann wird der Vergleich nach Inhalt geöffnet und du siehst, was sich wo geändert hat.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Hallo,
ich denke das Problem ist der dritte Fall: beide Dateien geändert.
An Deiner Stelle würde ich dazu ein Versionskontrollsystem benutzen. Perforce (aber wahrscheinlich auch die anderen) bieten dazu Vergleichstools, die zwei Dateiversion mit einer dritten Version, nämlich einer beiden zugrundenliegenden Basisversion, vergleichen. Mit einem merge-Programm kann man dann einer neu zu erstellenden vierten Version Änderungen aus Version 1 oder 2 auswählen.
Tipp: perforce ist sehr komfortabel und eine 2-Benutzer-Version darf man frei benutzen.
ich denke das Problem ist der dritte Fall: beide Dateien geändert.
An Deiner Stelle würde ich dazu ein Versionskontrollsystem benutzen. Perforce (aber wahrscheinlich auch die anderen) bieten dazu Vergleichstools, die zwei Dateiversion mit einer dritten Version, nämlich einer beiden zugrundenliegenden Basisversion, vergleichen. Mit einem merge-Programm kann man dann einer neu zu erstellenden vierten Version Änderungen aus Version 1 oder 2 auswählen.
Tipp: perforce ist sehr komfortabel und eine 2-Benutzer-Version darf man frei benutzen.
-
- Junior Member
hallo,
ja sowas habe ich mir schon angesehen, nur sind das eben 2 verschiedene Versionen, weiß nicht ob es dann funktioniert.
Aber das eigentliche Problem ist Fall 2. Ich will nur Dateien sehen, die ich komplett aus der älteren Version in die neue übernehmen kann. Da sich in der neueren nichts geändert hat.
ja sowas habe ich mir schon angesehen, nur sind das eben 2 verschiedene Versionen, weiß nicht ob es dann funktioniert.
Aber das eigentliche Problem ist Fall 2. Ich will nur Dateien sehen, die ich komplett aus der älteren Version in die neue übernehmen kann. Da sich in der neueren nichts geändert hat.
Du kannst auch 2 Durchläufe machen, einmal mit und einmal ohne Vergleich nach Inhalt bzw. Ignorieren des Datums. Trotzdem musst du natürlich schauen, ob sich was geändert hat. Das kann kein Tool riechen, wie du es denn gern hättest.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence