Die meisterwarteten/meistgewünschten neuen Features

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
CJ
Junior Member
Junior Member

Post by *CJ »

Hallo,
Ich bin auch langjähriger WC .. TC User :D

Was ich mir wünsche ist die Möglichkeit Suchen/Ersetzen mit ganzen Dateien durchführen zu können. (Also nicht irgendwelchen Inhalt der Datei zu ersetzen, sondern die Datei selber)

Natürlich mit den bekannten Optionen "Weitersuchen" "alle Ersetzen" letzteres mit (ganz wichtig 8) ) und ohne die Unterverzeichnisse zu durchsuchen.

Es kommt nämlich bei mir ziemlich häufig vor, dass ich solche Mammut-Überschreibaktionen" von Hand machen muss und ich habe bis Heute kein einziges Programm gefunden, das diese Möglichkeit bietet.

P.S. Es geht hier nicht darum, Verzeichnisse zu synchronisieren!

Gruß, Christoph
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

CJ wrote:Was ich mir wünsche ist die Möglichkeit Suchen/Ersetzen mit ganzen Dateien durchführen zu können.
Eien mögliche Lösung gibt es hier.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Hi, hab noch einen.

Ich habe rechts mehrere Tabs auf.
Markiere links Datei(en) und drücke F5/F6
Im kopieren/verschieben Dialog steht jetzt der aktuelle rechte Pfad, den ich überschreiben kann.
Soweit so gut ...
Hier wäre vielleicht ein Dropdown-Liste nicht schlecht, sodass man hier als "Schnellauswahl" alle rechts geöffneten Tabs erreichen kann.
Ich war mal etwas Kreativ tätig:
Image: http://img242.imageshack.us/img242/4636/unbenannt8zy6.png

Vielleicht wäre hier auch eine "History" der letzen 5 Zielverzeichnisse nicht schlecht ...
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

Herr Mann wrote:Hi, hab noch einen.

Im kopieren/verschieben Dialog steht jetzt der aktuelle rechte Pfad, den ich überschreiben kann.
Soweit so gut ...
Hier wäre vielleicht ein Dropdown-Liste nicht schlecht, sodass man hier als "Schnellauswahl" alle rechts geöffneten Tabs erreichen kann.

Vielleicht wäre hier auch eine "History" der letzen 5 Zielverzeichnisse nicht schlecht ...

Hallo Herr Mann

++Support

Und als Pendant zu Deinem Vorschlag:
Das bei einer Drag & Drop Kopieraktion auf bestehende TAB-Reiter diese aktiv in den Vordergrund treten und man dadurch in einer einzigen Kopieraktion eine Datei innerhalb des TABS in den entsprechenden Ordner fallen lassen kann, (was zur Zeit mit 2 Einzel-Aktionen bewältigt werden muß). So könnte dann alles in einer einzigen Sitzung erledigt werden.

Quelle (2'ter Punkt): http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=133218#133218

Gruß ELMI
att
Junior Member
Junior Member

Post by *att »

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Totalcommander, dessen FTP download auch dann nicht abbricht, wenn nur teilweise runtergeladen werden konnte (quasi batch mode oder so)...oder gibt es schon sowas?
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Ich bin ja immer für ein paar optische Verschönerungen zuhaben...

So wäre es sicher nicht schlecht, wenn man die Sortierreihenfolge in Dateifenster noch besser erkennen könnte.

Es wird ja nur das Titelfeld hervorgehoben und der Pfeil markiert aufsteigend und absteigend.
Hier sollte es die Möglichkeit geben, das die ganze Spalte farblich hervorgehoben wird.
netghost
Junior Member
Junior Member

Post by *netghost »

Dann aber bitte abschaltbar. Mich würde das farbliche Unterlegen einer Spalte im Normalbetrieb eher stören.
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Ich weiss nicht ob es schon genannt worden ist, deswegen schreibe es!

Rückholung der Hintergrund kopie/verschiebung wieder in den "vordergrund" holen

Ist die Tage auch mal als Wunsch gefallen
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

woelle@ffm wrote:Rückholung der Hintergrund kopie/verschiebung wieder in den "vordergrund" holen
Ich meine mich zu erinnern, dass Christian bereits erklärt hat, warum sich Theads, die erst einmal in den Hintergrund verschoben worden sind, nicht wieder in den Vordergrund holen lassen. :(

Karl
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich hatte das auch schonmal gewuenscht - wurde glaub ich bisher schon 3 oder 4 mal erwaehnt #gg
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Ich weiss nicht, ob ich es hier reinschreiben soll, oder vll extra ... (ggf seperieren)

Ich habe gestern ca. 13 Ordner (im Hintergrund) kopieren/verschieben müssen! Leider wusste ich zwischendrinn nicht mehr welche anzeige welche Kopierung ist! Klar wird die Datei angezeigt, die kopiert wird aber nicht aus welchen Ordner. Kann man dies einbauen??
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Agash
Junior Member
Junior Member

Post by *Agash »

Hallo,

ich hatte keine Muse die ersten acht Seiten durchzulesen, daher schreib ich meine Wünsche - trotz Gefahr auf Dopplung, einfach frei von der Leber weg.

1. Suche (Alt-F7) und Entpacken in den Hintergrund legen.

2. Aktionen, die im Hintergrund laufen, wieder in den Vordergrund holen.
Da ich aus Performance-Gründen nicht die Dauer für das ganze Verzeichnis berechnen lasse, ist es mau, dass für Aktionen im Hintergrund immer nur der Fortschritt der aktuellen Datei sichtbar ist. Könnte man die Aktion wieder nach vorn holen, könnte man sehen, wie weit der Fortschritt insgesamt ist. Alternativ Anzeige des Gesamtfortschritts für den Dialog im Hintergrund.

3. Bei Verbindung über Remote-Desktop die Anzeige der "mitgenommen" Laufwerke.
Über //tsclient lassen sich die sich zwar anzeigen, aber es wäre schön wenn selbige auch in der Laufwerksanzeige in der Toolbar erscheinen würden.

.oO(Da waren noch mehr Wünsche....ich ergänze be Gelegenheit)

Gruß
Agash
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Elmi wrote:
Herr Mann wrote:Hi, hab noch einen.

Soweit so gut ...

Hallo Herr Mann

++Support

Und als Pendant zu Deinem Vorschlag:
Das bei einer Drag & Drop Kopieraktion auf bestehende TAB-Reiter diese aktiv in den Vordergrund treten und man dadurch in einer einzigen Kopieraktion eine Datei innerhalb des TABS in den entsprechenden Ordner fallen lassen kann, (was zur Zeit mit 2 Einzel-Aktionen bewältigt werden muß). So könnte dann alles in einer einzigen Sitzung erledigt werden.

Quelle (2'ter Punkt): http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=133218#133218

Gruß ELMI
Hallo Leute,

Ich habe 2 aus meiner Sicht wichtige aber einfach umzusetzende Features, die in die gleiche Richtung zielen:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=9497&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=suche+profil
Eine mögliche Lösung währe Verwenden von RegEx in der "Suchen in":
[img=http://www.abload.de/thumb/16qvw.png]
2.:
[img=http://www.abload.de/thumb/27pp4.png]

Allgemein, sollte man RegEx überall verwenden können, wo es Sinn machen könnte. Bei dem oberen Beispiel könnte man z.B. bei dem Suchergebnis mit "Auswahl erweitern" bestimmte Dateien, Verzeichnisse oder Pfade markieren. Z.B. NUM+ "Daten\Favoriten"

Gruß,

Roman.
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hallo Community,

Ich wage es jetzt mal dieses Thema wieder auszugraben, da ich mir ein paar Dinge wünschen würde und dies IMO gut hierher passt (ein Neues wollte ich jetzt nicht starten)!?!

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem TC so wie er ist, aber ein paar Kleinigkeiten gebe es halt doch. ;)

Ich verwende oft die Datei-Suche und habe auch den "Hintergrund-Transfermanager" via Ini-Eintrag immer Permanent in Verwendung.

Wäre es ev. Möglich, dass diese 2 Dinge in einen eigenen TAB laufen würden!?!

Hintergrund:

- Bei einer größeren Suche könnte man dann ev. im Vordergrund noch etwas Anderen im TC tun.
- Beim "Hintergrund-Transfermanager" müsste man nicht immer zu Alt+TAB greifen, um zu sehen wie weit der Vorgang ist.
Servus, Erwin
--
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Suche: Leider nein - diese kann nicht im Hintergrund ablaufen, weil immer noch diverse benutzte Funktionen nicht mehrfach gleichzeitig laufen können, z.B. diverse Plugins, Packer, FTP.

Beim Hintergrund-Transfermanager liesse sich das zwar machen, doch würde er dann durch Vordergrundoperationen überdeckt (nicht jedoch jetzt, wo er als separates Fenster geöffnet wird).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply