Ich lade über das Startermenü Batchdateien die Laufwerksmappings setzen und ich würde gerne zusätzlich die neue möglichkeit der Tabs dazu nutzen um meine Total Commander Umgebung zu setzen.
Weis jemend wie ich abgespeicherte Tabs im Startermenü laden kann?
- Tabs in Datei speichern oder aus Datei lesen: via das Rechtsklickmenü. Nützlich z.B. für projektbezogenens Arbeiten. appendtabs tabfile.tab im Buttonbar fügt die gespeicherten Tabs per Knopfdruck hinzu opentabs tabfile.tab im Buttonbar ersetzt die aktuellen Tabs durch die in der Datei tabfile.tab gespeicherten.
Hinweis: Um die Tabs in beiden Fenstern zu ersetzen, müssen Sie von Hand zwei Tab-Dateien zusammenfügen, und einen der Abschnitte [activetabs] umbenennen in [inactivetabs].
Der letzte Satz in der Dokumentation stimmt leider schon nicht mehr: Man kann nun beide Seiten speichern mit der Option "Tabs auf beiden Seiten in Datei speichern". Das Zusammenfügen von Hand funktioniert allerdings auch weiterhin!
7. appendtabs tabfile.tab appends the folder tabs stored in the file tabfile.tab to the current tab header
8. opentabs tabfile.tab same, but replaces the current tabs with these new tabs.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
2Ron: Den Auschnitt aus der Dokumentation hatte ich auch gefunden,
aber den Eintrag opentabs mein.tab oder opentabs und c:\mein.tab als Parameter
hat leider auch nicht Funktioniert.
Nein, solches Skripting ist leider nicht möglich, weil die meisten Befehle interaktiv sind und sich nicht für Skripting eignen. Dazu wären zu grosse Aenderungen nötig.