suche in archiven (ALT+F7) über wincmd.ini einstellen *.*

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

suche in archiven (ALT+F7) über wincmd.ini einstellen *.*

Post by *versalzen »

hallo,
über diesen thread
bin ich zu einer lösung gekommen, die mich, mittels tc, in 7zip archiven nach text suchen lässt.

dazu habe ich u.a. in der wincmd.ini in der sektion

Code: Select all

[Configuration]
SearchInFiles=*.EXE *.JAR *.ODS *.ODT *.7z
den letzten eintrag (*.7z) hinzugefügt.

das funktioniert prima, nur das heutzutage viele programme, die den 7z- (oder auch zip-) algorhythus zum gepackten speichern von daten nutzen, diese gespeicherten daten auf der platte dann nicht auch z.b. daten.7z nennen, sondern ganz anders. z.b. daten.list (also einfach die dateierweiterung umbenennen)

die ALT+F7 suche (nach text innerhalb archiven) greift hier also nicht mehr, weil ja, wie oben gezeigt, nur *.7z dateien durchsucht werden, nicht aber *.list

ich habe nun freimütig einmal

Code: Select all

[Configuration]
SearchInFiles=*.EXE *.JAR *.ODS *.ODT *.7z *.*
ausprobiert und es scheint zu klappen, das alle dateien, egal welche extension sie haben, auch durchsucht werden, wenn ich im suchdialog angebe, das alle archive, ausser UC durchsucht werden sollen.

nun meine frage:
was, und wieso, kann im schlimmsten fall passieren mit dieser einstellung?
(das tc in manchen verzeichnissen unendlich lange brauchen wird, bitte einmal unbeachtet lassen)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander versucht dann ALLE Dateien erst mal als Archiv zu interpretieren, so wie wenn Sie auf der Datei Strg+BildAb drücken würden. Schlimmstenfalls verschluckt sich ein Plugin (oder TC selbst) an der Datei und stürzt ab, doch in der Regel sollte es bis auf den Geschwindigkeitsverlust keine Probleme geben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply