Hallo, ich habe folgende Situation:
Im rechten Fenster habe ich meinen Webspace (FTP)
Links ist ein Ordner mit Dateien, wovon einige auch Verknüpfungen sind (*.lnk)
Ich will Dateien von links nach rechts kopieren – aber natürlich will ich nicht die *.lnk-Dateien kopieren, sondern die "realen" Dateien.
Frage: Kann ich im linken Fenster eine *.lnk-Datei markieren, dann mit einem Befehl (WELCHER????) ins Zielverzeichnis springen im linken Fenster, die dortige Datei markieren, nach rechts kopieren – und dann mit "zurück" wieder retour in den vorherigen Ordner.
danke für einen Rat.
Im Explorer-Menü habe ich mir inzwischen einen Befehl angelegt, der die Zieldatei in einem eigenen Explorer-Fenster öffnet. Aber von dortaus kann ich leider nicht ins rechte FTP-Fenster im TC kopieren....
Wie geht das: Zum Ziel der Dateiverknüpfung springen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Normalerweise geht das mit Strg+Cursor hoch (öffnet das Zielverzeichnis in einem neuen Tab des selben Panels). Aber wie in diesem Thread festgestellt wurde, gibt's damit irgendwie einen Bug. Schau dir deshalb das dort erwähnte Plugin CopyLinkTarget genauer an.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror