Auf einmal kein Symbol neben Dateinamen für FLV-Erweiterung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5411
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Jürgen_B wrote:Ich habe nur "Alle verknüpfte" (ohne EXE/LNK) eingestellt. Darum ist mir jetzt auch klar warum LNK und EXE kein Symbol haben. Der Symbol-Aufbau dafür dauert auf meinem fünf Jahren alten PC auch etwas. Darum lasse ich das ausgeschaltet.
Da hatte und habe ich auf meinem 7 Jahre alten XP Desktop-Rechner (1.47GHz) eigentlich nie Probleme mit.
Aber das hängt auch sehr vom persönlichen Empfinden (+ Geschwindigkeit der Festplatte, einem bremsenden Virenscanner, usw.) ab.

Ist bei dir in der wincmd.ini unter [Configuration]
F1 4.b Einstellungen:wincmd.ini wrote:IconsInThread=1 Lade Icons von EXE- und LNK-Dateien in einem eigenen Thread (1/0)
eingschaltet?

Gruß,
Holger
Jürgen_B
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2007-07-12, 21:11 UTC

Post by *Jürgen_B »

HolgerK wrote:Ist bei dir in der wincmd.ini unter [Configuration]
F1 4.b Einstellungen:wincmd.ini wrote:IconsInThread=1 Lade Icons von EXE- und LNK-Dateien in einem eigenen Thread (1/0)
eingschaltet?
Nein die Einstellung ist in meiner INI-Datei nicht vorhanden. Unter [Configuration] gibt es bei mit "Icon" nur:
Showicons=2
ShowEXEandLNKicons=0
TrayIcon=0
IconsOnNet=1
IconOverlays=0
IconsSpecialFolders=3
IconsInMenus=17
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5411
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Dann sollten die Icons default in einem Thread erzeugt werden.
Der Eindruck der Langsamkeit entsteht dann vorwiegend durch ein etwas verzögertes erstmaliges Malen der Symbole.
Die Navigation sollte dadurch aber nicht wesentlich beeinträchtigt sein.
Wenn du empfindlich gegenüber diesem verzögerten Malen bist, dann lass die Einstellung so wie sie ist.

Negativer Nebeneffekt ist dabei allerdings, dass Icons aus sogenannten Shell-Extensions nicht gemalt werden.

Gruß,
Holger
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50768
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Problem ist glaube ich das Leerzeichen im Pfad.

Der TC scheint damit im Gegensatz zum Explorer nicht zurechtzukommen.
@="\" "
Das stimmt, Total Commander sieht dann ein Programm
"C:\Programme\FLV"
mit Parametern
Player\FLVPlayer.exe "%1"

und findet natuerlich kein Icon. Der Explorer ist da offenbar hartnäckiger, und versucht weitere Pfadteile zusammenzusetzen.
Geht man allerdings ein zweites mal über "Dateien->Verknüpfen [Typ bearbeiten...] [>>]", und wählt die gleiche Exe im Dateiauswahldialog erneut aus, dann ändert sich der Eintrag in einen langen Pfad/Dateinamen ohne Gänsefüßchen
Danke für den Hinweis, werde ich überprüfen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply