Hallo
ich nnutze den TC erst seit kurzen bin aber überwältigt von der fülle an Funktionen. Echt ein klasse Tool.
Nun zu meinem Problem.
Ich suche eigentlich eine Funktion die Ordnernamen in einem Verzeichniss, plus Größe auszudrucken, bzw. in eine Textdatei zu kopieren. so wie zb. lst2clip aber da bekommt man ja nicht die größe kopiert oder doch?
bei meiner suche bin ich auch über die Benutzerdef. Spalten gestolpert und hab mir da eine Ansicht erstellt mit Ordnername Größe Anzahl unterverzeichnisse und anzahl der Dateien...das würde mir natürlich noch viel mehr gefallen das irgendwie ausgedruckt zu bekommen.
über catalogmaker kommt auch keine ordnergröße mit nur dateigrößen oder mach ich da was falsch
also ich will nur die odernernamen mit größe in die zwischenablage ode rin eine datei...
jemand ne idee?
lg marcus
Benutzerdefinierte Ansicht drucken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2xmarcusx
Hallo,
probier es mal mit dem Befehl cm_SaveDetailsToFile. Zum Kopieren in die Zwischenablage gibt es auch einen Befehl im Menü Markieren. Er lautet "Kopiere Namen mit allen Details". Dahinter steckt der Befehl cm_CopyFileDetailsToClip.
Alle Befehle findet man im "Command Browser", der überall wo man einen Befehl einem Button, Menüeintrag oder Tastaturkürzel zuweist, verfügbar ist. Man kann den Browser auch direkt über cm_CommandBrowser aufrufen.
Hallo,
probier es mal mit dem Befehl cm_SaveDetailsToFile. Zum Kopieren in die Zwischenablage gibt es auch einen Befehl im Menü Markieren. Er lautet "Kopiere Namen mit allen Details". Dahinter steckt der Befehl cm_CopyFileDetailsToClip.
Alle Befehle findet man im "Command Browser", der überall wo man einen Befehl einem Button, Menüeintrag oder Tastaturkürzel zuweist, verfügbar ist. Man kann den Browser auch direkt über cm_CommandBrowser aufrufen.