Ich bin vom Total Commander 7.04 zwar komplett begeistert, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch:
Könnte man die Tabs nicht vielleicht eher wie bookmarks gestalten: frei wählbarer Titel anstelle des Ordnernamens, sowie leichtes Kopieren (z.B. von rechts nach links). Da ich viel mit kopieren / abgleichen / synchronisieren (oft auch per Hand) gleicher Verzeichnisse beschäftigt bin, steht auf den tabs of immer derselbe Ordnername, bei völlig unterschiedlichem Pfad.
Dies schränkt den Nutzen der Tabs doch ziemlich ein, da man schnell den Überblick verliert, was wo ist...
Tabbed file browsing in Bookmark-Manier
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Tabbed file browsing in Bookmark-Manier
Hi Lonestar und willkommen im Forum.
Vielleicht hilft auch die F1-Taste schonmal weiter?
3. Bedienung
m. Ordner-Tabs (Register)
.
Hast du mal mit der rechten Maustaste auf so einen Tab geklickt?Lonestar wrote: Könnte man die Tabs nicht vielleicht eher wie bookmarks gestalten:
frei wählbarer Titel anstelle des Ordnernamens,
sowie leichtes Kopieren (z.B. von rechts nach links).
Vielleicht hilft auch die F1-Taste schonmal weiter?
3. Bedienung
m. Ordner-Tabs (Register)
.
-
- Junior Member
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit Jahren sehe ich bei meinem Freund den TotalCommander, tue mich aber mit der Bedienung schwer, da ich selbst seit Jahren den AltapSalamander benutze.
Nun habe ich mich endlich mal einige Stunden mit dem TC auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gelangt, dass ich umsteigen werde.
Der TC ist viel mächtiger und vor allem: fast unendlich konfigurierbar.
Diese Tab-Funktion begeistert mich sehr.
Hierzu wünsche ich mir eine Funktion, die Tab-Datei (beide Seiten) automatisch beim Starten des TC zu laden (mit überschreiben der bestehenden), bzw. die gewählten Tabs in der WINCMD.INI hinterlegen zu können. Habe ich das nur noch nicht gefunden?
Nun habe ich mich endlich mal einige Stunden mit dem TC auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gelangt, dass ich umsteigen werde.

Diese Tab-Funktion begeistert mich sehr.

-
- Junior Member