Nach CRC Verifizierung kommen FTP Commands in der Liste

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Nach CRC Verifizierung kommen FTP Commands in der Liste

Post by *SpaceAgeHero »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass nach einer CRC-Verifizierung die NOOP Commands aufgelistet werden die an meinen FTP geschickt werden. xD Soll das so?
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

... NOOP Commands aufgelistet werden die an meinen FTP geschickt werden. xD Soll das so?
Wenn du das selbst so eingestellt hast (FTP-Verbindungsdetails - Option: Sende Befehl zur Aufrechterhaltung der Verbindung) dann soll das wohl so!

:?: Welche "CRC-Verifizierung" meinst du ?
#5767 Personal license
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Post by *SpaceAgeHero »

Wenn ich eine .sfv Datei für CRC-Quersummencheck (MD5) durchlaufen lasse, kommt eine Liste mit einem fortlaufendem Bericht. Dort werden die Dateien aufgelistet die überprüft werden. Gegebenenfalls eben mit OK oder CRC Fehler. Wenn dieser Test durch ist, und man dieses Fenster noch nicht geschlossen hat, kommen die FTP NOOP Commands. Habe ich tatsächlich eingestellt. Glaube aber nicht, dass die CRC check liste dafür vorgesehen ist.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Wenn ich eine .sfv Datei für CRC-Quersummencheck (MD5) durchlaufen lasse
3 verschiedene Prüfsummen-Algorithmen auf einmal ... das muss schiefgehen ;)

- Der CRC-Algorithmus wird vom TC nicht aktiv unterstützt (lediglich bei dem "Datei zusmmenfügen" passiv benutzt)
- Eine *.sfv Datei kann man mit dem TC nur mit einem SFV-Prüfsummen-Algorithmus erfolgreich überprüfen.
- Eine *.md5 Datei kann man mit dem TC nur mit einem MD5-Prüfsummen-Algorithmus erfolgreich überprüfen.

Als ich versuche mal ein wenig Ordnung dort hinein zu bekommen:

Du hast zuerst eine FTP Verbindung aufgebaut.

Hast du dann eine *.md5 Datei mit "Verifiziere CRC-Quersummen (aus SFV-Dateien)" überprüft ?

Das offene Ergebnis-Fenster zeigt dann die NOOP Zeilen an (zusätzlich zum FTP-Log Fenster).

Das kann ich bestätigen !
#5767 Personal license
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Post by *SpaceAgeHero »

Genau, sorry. Eine md5 Datei.

Erst FTP Verbindung, dann CRC-Verifizierung. Als diese abgeschlossen war kamen die NOOP Commands. Ist das Sinn der Sache? Dachte das ist ein Bug.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ist das Sinn der Sache? Dachte das ist ein Bug.
Ist auch ein Bug ... nichts schlimmes, aber man sieht wieder: Hier wurden Aktionen zusammen ausgeführt, die beim normalen Testen nicht auftreten oder nicht auffallen (weil das Testfenster gleich geschlossen wurde).

Ist wahrscheinlich schon ewig drin, aber noch niemandem aufgefallen.
#5767 Personal license
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das CRC-Testfenster ist eine Art Loggingfunktion, die nicht nur die CRC-Operationen loggt, sondern auch alle im Hintergrund laufenden FTP-Verbindungen - dasselbe Logfenster wird übrigens auch beim Connect verwendet. Eine Trennung wäre zwar wünschenswert, aber im Moment fehlt mir dafür leider die Zeit...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply