Leider laggt der FTP bei mir recht oft.
Vorallem mit Timeouts geht der Totalcommander nicht gut um.
Szenario 1: Server bricht Verbindung wegen zu langer Inaktivitaet ab
- Total Commander merkt das nicht (bzw nur selten) und beim Versuch eine Aktion auszufuehren reagiert er nicht mehr
Szenario 2: Bei der Uebertragung vieler Dateien wird z.b. beim LIST der Passivemode nicht korrekt initialisiert.
- Total Commander haengt sich auf oder bricht im besten Falle ab
- eventuell sollte man sich an FlashFXP orientieren, welches die Aktion bei Verbindungsabbruch einfach wiederholt
Szenario 3: Server hat Verbindung wegen Idle geschlossen
- TotalCommander haengt beim Klick auf Verbindung trennen
- eventuelle Loesung (aehnlich FlashFXP): beim erneuten Klick auf Verbindung trennen wird ein Hard Abort gemacht, d.h. die Verbindung "mit Gewalt" getrennt.
FTP ueberarbeiten?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass der TC bei FTP hängen würde, wenn der Server die Verbindung bereits getrennt hat.
Es fehlen wichtige Infos: welche Server sind betroffen? Welchen FTP-Server verwenden die? In welchem Modus wird dorthin verbunden? Router und/oder Firewall im Einsatz?
MfG Dalai
Es fehlen wichtige Infos: welche Server sind betroffen? Welchen FTP-Server verwenden die? In welchem Modus wird dorthin verbunden? Router und/oder Firewall im Einsatz?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ich würde hier gern was hinzufügen wollen.
- Man kann vom Explorer keine dateien in das FTP Verzeichnis (mir fällt keine bessere Formulierung ein).
- Man kann keine Ordner mit der maus in andere ordner kopieren/verschieben.
- Ein Statuszeile des Gesammtstatus wäre nicht schlecht (Bei mehreren Dateien)
- Auch wenn es über "Datei" zu erreichen ist, würde ich es schön finden, wenn man die Dateiattribute über das Kontextmenü verändern könnte.
- Ich weis nicht ob das möglich ist, aber schön wäre, wenn man im FTP, wie in normalen Verzeichnissen auch, mit der leertaste die Grösse der Verzecihnisses erfahren könnte.
gruss, Kim
- Man kann vom Explorer keine dateien in das FTP Verzeichnis (mir fällt keine bessere Formulierung ein).
- Man kann keine Ordner mit der maus in andere ordner kopieren/verschieben.
- Ein Statuszeile des Gesammtstatus wäre nicht schlecht (Bei mehreren Dateien)
- Auch wenn es über "Datei" zu erreichen ist, würde ich es schön finden, wenn man die Dateiattribute über das Kontextmenü verändern könnte.
- Ich weis nicht ob das möglich ist, aber schön wäre, wenn man im FTP, wie in normalen Verzeichnissen auch, mit der leertaste die Grösse der Verzecihnisses erfahren könnte.
gruss, Kim
Tja, das ist eben so. Es sollte ja genügen, wenn man die Dateien im TC selbst auf/vom den/dem FTP überträgt, oder nicht?Kim wrote:- Man kann vom Explorer keine dateien in das FTP Verzeichnis (mir fällt keine bessere Formulierung ein).
Mit der Tastatur geht das einwandfrei, nämlich indem man die Datei einfach umbenennt und dabei den Zielordner voranstellt.Kim wrote:- Man kann keine Ordner mit der maus in andere ordner kopieren/verschieben.
Ein Beispiel:
Verzeichnisinhalt:
Code: Select all
blub\
test.txt
Wurde (glaube ich) schon angesprochen; keine Ahnung, was aus dem Wunsch geworden ist.Kim wrote:- Ein Statuszeile des Gesammtstatus wäre nicht schlecht (Bei mehreren Dateien)
Meinst du das für FTP oder allgemein? Bisher kann man überhaupt nicht per Kontextmenü irgendwas mit den Dateien anstellen, was nicht mit Packen oder Anzeigen (Lister) zu tun hat.Kim wrote:- Auch wenn es über "Datei" zu erreichen ist, würde ich es schön finden, wenn man die Dateiattribute über das Kontextmenü verändern könnte.
Wenn du eben Mausschubser bist, dann leg dir halt einen Button in die Symbolleiste. Ist sogar noch ein Klick weniger

Problem hierbei sind tiefe Verzeichnisstrukturen auf dem FTP, in die der TC hinabsteigen müsste, um alles aufusummieren. Das kann durchaus dauern...Kim wrote:- Ich weis nicht ob das möglich ist, aber schön wäre, wenn man im FTP, wie in normalen Verzeichnissen auch, mit der leertaste die Grösse der Verzecihnisses erfahren könnte.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Nein, sonst hätte ich es hier ja nicht bemängelt.Tja, das ist eben so. Es sollte ja genügen, wenn man die Dateien im TC selbst auf/vom den/dem FTP überträgt, oder nicht?
Nicht ganz das was ich möchte, aber in KompromissMit der Tastatur geht das einwandfrei, nämlich indem man die Datei einfach umbenennt und dabei den Zielordner voranstellt.
Dann halte mal die rechte maustaste für 3 Sekunden gedrücktMeinst du das für FTP oder allgemein? Bisher kann man überhaupt nicht per Kontextmenü irgendwas mit den Dateien anstellen, was nicht mit Packen oder Anzeigen (Lister) zu tun hat.

Ich meine in diesem Fall nur für FTP.
Gruss, Kim
Du meinst den Kontextmenüeintrag Eigenschaften? Der kommt vom Explorer und hat nichts mit TC zu tun. Ich hab ja geschrieben, dass ausschließlich das Packen und der Lister vom TC zusätzlich eingetragen werden. Der Rest kommt vom Explorer bzw. dessen Shell Extensions.Kim wrote:Dann halte mal die rechte maustaste für 3 Sekunden gedrückt
Empfehlung: Leg dir den Befehl vom Menü in die Symbolleiste. Ist derzeit machbar und ist noch schneller zu erreichen (nur ein Klick und keine Wartezeit). Oder leg dir einen Shortcut für die Tastatur an oder oder...
MfG Dalai
#101164 Personal licence