TC 6 Erster Eindurck : Gut ! Aber :

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SKolb
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

TC 6 Erster Eindurck : Gut ! Aber :

Post by *SKolb »

:-) Erst das Lob !
Goood JOB !

Und nun *smile*
Die sachen die mich noch Stören , auch wenns nur Kleinigkeiten sind :

1.
Wenn ich per Drag&Drop einen neuen TAB von einem FTP anlegen will brauche ich wieder das Password. Dies ist sehr umständlich da ich sehr viele verschiedene PW's und FTP's habe. Es sollte mit übernommen worden, zumindest die Option dazu wäre sehr wünschenswert !

2.
Gibts eine Möglichkeit eine TAB nicht vom aktuellen sondern vom aktuell Ausgewählten Verzeichniss zu erstellen ? Wenn ja wie ? wenn nein -> Wünschenswert !

3.
Ich kann mit dem Hintergrund-Transfermanager auch kopieren.
Kann ich den auch standardmässig verwerden, bei jedem Kopierbefehl(auch Drag&Drop) -> wenn nein wünschenswert !
Wär cool einfach hinter einer Kopie noch eine anzuhängen anstatt das eine weitere parallel zu starten.

4.
Beim Hintergrund-Transfermanager kann ich leider immer noch nicht die Abfolge der zu transferierenden Dateien ändern

Würd mich über Kommentare zu den 4 Punlten freuen !
Gruss Sascha
      User avatar
      ghisler(Author)
      Site Admin
      Site Admin
      Posts: 50475
      Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
      Location: Switzerland
      Contact:

      Post by *ghisler(Author) »

      1. Ist aus Sicherheitsgründen so.

      2. Strg+Pfeil nach oben, oder mit der Maus: Verzeichnis auf freien Platz in der Tabzeile ziehen.

      3. Nein, geht nur mit F5, F2.

      4. Sorry, dazu hat es nicht mehr gereicht. Ist auch ziemlich komplex, besonders wenn die Transfers weiter laufen, und wenn man "Download aus Listendatei" verwendet...
      Author of Total Commander
      https://www.ghisler.com
      SKolb
      Junior Member
      Junior Member
      Posts: 33
      Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

      Post by *SKolb »

      Würdest Du

      1. & 4. Als einschaltbare Optionen bei den Einstellungen in die Wishlist aufnehmen ?

      Thanks Sascha
      User avatar
      ghisler(Author)
      Site Admin
      Site Admin
      Posts: 50475
      Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
      Location: Switzerland
      Contact:

      Post by *ghisler(Author) »

      4 ist definitiv geplant. Bei 1 muss ich irgendwie ausschliessen, dass ein Server mit einem nicht gespeicherten Passwort kopiert wird, oder?
      Author of Total Commander
      https://www.ghisler.com
      SKolb
      Junior Member
      Junior Member
      Posts: 33
      Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

      Post by *SKolb »

      Hi Christian !

      Hmm ich denk wenn einmal ein Passwort für eine Sitzung eigegeben wurde könnte auch das für die Dauer des Totalcommander Prozesses auch bekannt sein.
      Is aber sicher ein Diskussionsthema.
      Das beste wär eindeutig den Benutzer dieses Verhalten beeinflussen zu lassen ! Es gibt sicher für beide Gründe gute Argumente. :-)
      Hauptsache erst mal die PW's der gespeicherten FTP Server.

      Ausserdem hab ich einen Fehler gemacht !

      Wollt Dich bitten 1 & 3. (Standard Kopieren mit Transfermanager)in die Wishlist auszunehmen. Mir war klar nach deiner Antwort das 4. geplant ist.
      Fredy Ferrari
      Junior Member
      Junior Member
      Posts: 2
      Joined: 2003-11-19, 09:55 UTC

      FTP Passwords & Tabs

      Post by *Fredy Ferrari »

      Ich finde, die Tabs sind ein gutes Feature! Danke.

      Zusammen mit FTP gibt es aber einige Probleme. Es kann aber durchaus sein, dass sie auf meiner Seite sind ;)

      Wenn ich mehrere Tabs mit FTP Sessions erstelle und von einem Tab zum anderen wechsle, wird wie erwähnt jedesmal gefragt, ob die Session geschlossen werden soll oder nicht und da Passwort wird abgefragt.

      Das Problem: was ich auch mache, ich habe nach jedem Tab Switch eine neue FTP Connection zusätzlich! Im FTP Log sehe ich, eine 501 Response auf den CWD Befehl. Unser Pfad beginnt mit einem : dieser : wird aber beim Tab-Switch in ein / umgewandelt, was einen illegalen Pfad ergibt.
      Das Auflösen dieser Verbindungen ist nur über die Drive Liste möglich, da sonst bei jedem Versuch, eine Verbindung zu löschen, eine neue entsteht.

      Unabhängig von diesem Problem würde ich es sehr unterstützen, wenn beim Tab-Switch die Verbindung offen gelassen werden könnte und das Passwort nicht unbedingt abgefragt werden müsste, da es bereits in dem FTP Eintrag definiert werden kann.


      Folgende Erweiterung wäre zudem in meiner Umgebung sehr hilfreich: Default Transfer Mode per FTP Eintrag wählbar, statt generell. (Wir haben einige spezielle Server, bei welchen Text Files eine total andere Struktur haben.)

      Zudem, ich bin dabei, meinen FTP Server anzupassen und FEAT, MDTM zu unterstützen, damit er besser mit TC 6.0 zusammen arbeitet. Ich kann aber nur Schrittweise vorgehen, da ich nicht weiss, welche Commands und Draft Commands (wie MDTM, SIZE) TC 6.0 verwenden kann. Ich wäre für eine Liste der Befehle, die TC 6.0 verwenden kann sehr dankbar.

      Herzlichen Dank
      User avatar
      ghisler(Author)
      Site Admin
      Site Admin
      Posts: 50475
      Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
      Location: Switzerland
      Contact:

      Post by *ghisler(Author) »

      Das Problem dürfte der Doppelpunkt sein: Daran erkennt der TC virtuelle Folder wie den Desktop. Leider ist es deshalb z.Zt. nicht möglich, FTP-Server mit Doppelpunkt am Anfang des Pfades sinnvoll mit Tabs zu benutzen.

      Eine Frage: Was ist das denn für ein Server? Ohne das testen zu können dürfte es wohl fast unmöglich sein, das einzubauen. :(
      Author of Total Commander
      https://www.ghisler.com
      Fredy Ferrari
      Junior Member
      Junior Member
      Posts: 2
      Joined: 2003-11-19, 09:55 UTC

      Post by *Fredy Ferrari »

      Eine Cyber 2000 mit NOS/VE.
      Mehr Details sende ich per Email.

      Gruss - Fredy Ferrari
      Post Reply