ftp von php dateien mit sonderzeichen im text
Moderators: Hacker, Stefan2, white
ftp von php dateien mit sonderzeichen im text
ich möchte eine datei auf den server hochladen, die im text sonderzeichen enthält. ich habe dies sowohl im text, als auch im binärmodus gemacht und erhalte beim aufruf statt der sonderzeichen irgendwelche symbole. kann mir irgendjemand helfen, was ich da machen kann?
- sqa_wizard
- Power Member
2db_weg: Willkommen im Forum !
- was für eine Datei lädst du hoch ? (*.php, klar, aber wo darin sind die Sonderzeichen)
- welche Sonderzeichen speziell werden als Symbole dargestellt ?
- wo werden diese Symbole dargestellt ?
Zuerst einmal nähere Angaben machen:kann mir irgendjemand helfen, was ich da machen kann?
- was für eine Datei lädst du hoch ? (*.php, klar, aber wo darin sind die Sonderzeichen)
- welche Sonderzeichen speziell werden als Symbole dargestellt ?
- wo werden diese Symbole dargestellt ?
#5767 Personal license
Der TC ist hierbei sicherlich nicht das Problem, denn im Binärmodus werden Dateien niemals verändert sondern so transferiert, wie sie sind (habe ich erst gestern/vorgestern in einem anderen Thread erklärt).
Mit welchen Editor bearbeitest du die fragliche Datei? Wie ist die Datei kodiert, also welcher Zeichensatz? Wie sind die Zeichensatzeinstellungen des Browsers?
MfG Dalai
Mit welchen Editor bearbeitest du die fragliche Datei? Wie ist die Datei kodiert, also welcher Zeichensatz? Wie sind die Zeichensatzeinstellungen des Browsers?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Und der Browser benutzt für diese Seite welchen Zeichensatz?db_weg wrote:Ich benutze den UltraEdit. Dort sind meine Texte Dos-Formatiert.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Das ist soweit in Ordnung. Jetzt muss ich nochmal konkret nach dem Zeichensatz der Datei fragen: ANSI oder ASCII? Kannst du mal einen Screenshot von dem falsch dargestellten Umlaut machen?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Im TC mit dem Lister (Datei anzeigen und in den Optionen schauen, ob ANSI oder ASCII aktiviert ist und die Umlaute korrekt sind). Oder in deinem Editor, sofern der das kann.db_weg wrote:Wie bekomme ich das heraus?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Dann muss es funktionieren. Mach mal bitte einen Screenshot davon (also von der fehlerhaften Darstellung). Außerdem kannst du auch mal einen Vergleich nach Inhalt machen, nachdem du die Datei transferiert hast.db_weg wrote:ANSI Zeichensatz.
MfG Dalai
#101164 Personal licence