ich habe 2 Unterverzeichnisse mit einmal 800 subdirectories darin und ein zweites Unterverzeichnis auf einem Backupserver mit ca 400 Unterordnern, die eine Teilmenge der 800 Subdirs auf der Hauptfestplatte sind.
Nun würde ich gerne, analog wie bei Dateien "Unterschiedliche markieren" und "Gleiche ausblenden", damit ich auf der HDD mit den 800 Verzeichnissen die gleichen löschen/kopieren kann. Nur markiert mir TC nur Dateien aber keine Verzeichnisse...
Nur krieg ich das nicht hin... bitte gebt mir einen Tipp...
muchas gracias
Ich möchte 2 Ordnerlisten vergleichen und die gleichen ausbl
Moderators: Hacker, Stefan2, white
ich möchte aber die Ordner mit gleichem Namen löschen und
ich möchte aber die Ordner mit gleichem Namen auf beiden Festplatten löschen und nur die noch nicht bearbeiteten Ordner auf diese Weise übrig behalten und das klappt nicht mit Verzeichnisse synchronisieren...
....
....
- Wilhelm M.
- Power Member
@ PCDocHD
Dein Problem läuft auf ein Thema hinaus, dass zu den am längsten diskutierten gehört: löschen von leeren Ordnern beim Synchronisieren. Schau einmal in der "Suche" nach mit den Stichworten: leere AND Ornder AND löschen, da kriegst Du jede Menge Einträge.
Mit internen Funktionen von TC geht das (noch) nicht, aber mit dem Plugin "DirSizeCalc" geht das angeblich (ich habs nicht probiert). Ist auch in einem der Beiträge beschrieben.
Dein Problem läuft auf ein Thema hinaus, dass zu den am längsten diskutierten gehört: löschen von leeren Ordnern beim Synchronisieren. Schau einmal in der "Suche" nach mit den Stichworten: leere AND Ornder AND löschen, da kriegst Du jede Menge Einträge.
Mit internen Funktionen von TC geht das (noch) nicht, aber mit dem Plugin "DirSizeCalc" geht das angeblich (ich habs nicht probiert). Ist auch in einem der Beiträge beschrieben.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Wenn NEUE MARKIEREN - GLEICHE VERSTECKEN auch Ordner mit
Wenn im Menü Markieren NEUE MARKIEREN - GLEICHE VERSTECKEN auch Ordner mitberücksichtigen würde, wäre ich schon glücklich - so einfach ists eigentlich... ob der Ordner leer oder Ordner mit Inhalt ist mir egal...
im Moment mach ich es mit einem php script im lokalen htdocs Ordner
ist mir aber eigentlich zu umständlich, da die Funktion mit einer kleinen Änderung/Erweiterung der Markieren Funktion schon mit einem Klick im TC vorhanden ist...
im Moment mach ich es mit einem php script im lokalen htdocs Ordner
ist mir aber eigentlich zu umständlich, da die Funktion mit einer kleinen Änderung/Erweiterung der Markieren Funktion schon mit einem Klick im TC vorhanden ist...
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht mit dem Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs. Versteckt wird zwar nichts, aber zumindest werden Ordner markiert, die nur auf einer Seite vorkommen.Wenn im Menü Markieren NEUE MARKIEREN - GLEICHE VERSTECKEN auch Ordner mitberücksichtigen würde
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Danke - der Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs ist genau das,
was ich suchte.
nochmal mille gracie
nochmal mille gracie