Suchfunktion - Ergebnisse umkehren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
huber57
Junior Member
Junior Member

Post by *huber57 »

Guten Morgen,

ich habe in ca 2,500 Ordnern und deren zum Teil wenigen (2-3) Unterordnern Dateien gleichen Typs: In jedem Ordner sollte eine jpg namens "A", "B", "C" und "D" stecken.

Nun ist es eine menschliche Schwäche, dass man in der Hektik der Arbeit vergessen hat, die eine oder andere Datei anzulegen.
So besitze ich jetzt 2,498 Dateien des Typs "A", 2,500 (sehr schön) des Typs "B", 2,496 Dateien des Typs "C" und 2,492 Dateien des Typs "D".

Lässt sich eine Suche fahren mit der mir explizit diejenigen Ordner anzeigt werden, die einen der Typen nicht enthalten? Auf gut deutsch: wo sind die 2 Ordner, die den Typ "A" nicht enthalten und so weiter ...

Danke für jede Hilfestellung und Gruss aus dem frostigen Norden,

Huber57

Guten Abend,

ich dreh's noch mal um:

in allen 2.500 Ordnern eines Directorys liegt (normalerweise) - neben vielen flacs - unter anderem eine Datei namens "album.jpg".

Nun fehlen mir 2 dieser jpgs in eben 2 Ordnern - wie finde ich diese Ordner?
Meine lange Suche in FAQs, Beschreibungen und plugins erbringt leider keinerlei Erkenntnis ...

Danke und Gruß - Huber

PS:
Mir ist von dritter Seite die Lösung erfolgreich als Windows-Script angeboten worden; diese wurde in die Buttonbar des TC eingebunden.
Bei Interesse bitte Email (keine privaten messages, bitte) an mich
huber57
Junior Member
Junior Member

Post by *huber57 »

Liebe Moderatoren,

Es wäre nett gewesen, auf mein post vom 08. Januar 2009 hin eine Antwort zu bekommen, egal welchen Ergebnisses.

128 Aufrufe und keine - auch negative - Antwort sind wenig schön. Wenn der TC eine wie von mir beschriebene Suche nicht beherrscht wär's nett, es wenigstens zu wissen.

Natürlich kann dieses Doppelpost gern gelöscht werden.

Mit freundlichem Gruß - huber57
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo huber57,
Die Moderatoren können die Forumsmitglieder nicht zwingen dir zu antworten.

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
huber57
Junior Member
Junior Member

Post by *huber57 »

@Hacker,

vielen Dank für die Antwort, meine Nachfrage zielte auch auf den seltsamen Umstand ab, daß ich einer der sehr seltenen "Poster" bin, denen überhaupt keine Antwort gegeben wurde obwohl, so meine ich, die Frage doch durchaus hätte beantwortet werden können im Sinne "geht", "geht nicht", "verstehe die Frage nicht"

Aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit - huber57
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

huber57,
die Frage doch durchaus hätte beantwortet werden können im Sinne "geht", "geht nicht", "verstehe die Frage nicht"
Die Nichtbeantwortung deiner Frage deutet eher auf ein "ich weiss es nicht", bzw. "mir fällt nicht nützliches dazu ein" hin.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

[mod]Threads zusammengefügt.

Hacker (Moderator)[/mod]
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2huber57
Das Problem besteht nicht in "Ergebnisse umkehren" sondern darin, dass der TCmd Verzeichnisse nicht in Abhaengigkeit der darin enthaltenen Dateien findet. Kurze Antwort: es geht nicht (so einfach). Oder noch anders: wenn Du mir sagst, wie die TCmd-Suche ausschaut, welche nur Verzeichnisse findet, welche bestimmte Dateien enthalten, zeige ich einen Weg zur Loesung des Problems.
huber57
Junior Member
Junior Member

Post by *huber57 »

Danke für die Aufmerksamkeit - wenn die Eingangsfrage nicht klar gestellt war, nochmals der Versuch:

Es handelt sich um eine Library (hierarchische Struktur) mit Ordern (Blues, Jazz etc), deren jeweilgen Unterodnern (Artists) und wiederum deren Unterordnern (Alben).
Alle Ordner enthalten mehrere mp3/flac Daten und zusätzlich je 5 jpgs mit verschiedenen Bezeichnungen (diese sind aber gleich in allen 2.500 Ordnern).

Nun fehlen einige .jpgs (das kann ich ja simpel durch die Suchabfrage des TC eruieren). Da ich definitiv weiss, wie viele Ordner ich habe sehe ich anhand der Suchergebnisse, wie viele jeweilige .jpgs mir fehlen - nur nicht wo.

Das mir vorliegende Windowsscript löst diese Aufgabe, allerdings listet es auch jeden Ordner der hierarchischen Strukur mit auf, der weder mp3s/flacs noch .jpgs enthält. Da muss man dann mal grob drüberlesen ob man die eventuell in Frage kommenden Ordner findet.

Ich hoffe, dass das klarer war als die Eingangsfrage und freue mich auf eine Antwort - Danke
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Kurze Antwort: es geht nicht.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
huber57
Junior Member
Junior Member

Post by *huber57 »

Klare Antwort und: Danke!