Größe von Ordner incl. Unterordnern auf FTp Server?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
barney76
Junior Member
Junior Member

Größe von Ordner incl. Unterordnern auf FTp Server?

Post by *barney76 »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, sich die Größe von Ordner incl. Unterordnern auf einem FTP-Server anzeigen zu lassen. Ist das mit dem Total Commander irgendwie möglich? Evtl. mit einem PlugIn?

Danke für Hilfe.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nein, ist nicht möglich, weil TC in alle Verzeichnisse hinabsteigen müsste, um die Größen aufzusummieren. Ist schon häufig im Forum behandelt worden; deshalb bitte die Suche benutzen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
barney76
Junior Member
Junior Member

Post by *barney76 »

Danke, über die Suche kann ich dazu leider nix finden. Ich hab allerdings auch nur im deutschen gesucht. Gibt es denn ein anderes Tool (wenn möglich Freeware) mit dem das geht?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Z.B. hier: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18223&highlight=ftp+gr%F6%DFe

Ich kenne kein Programm, was das kann. Das muss aber nicht heißen, dass es da nichts gibt.

Ich benutze andere Wege, um die Größe zu ermitteln, z.B. per VNC auf dem Server einloggen und TC öffnen :lol: oder per SSH einloggen und "du" benutzen. Ist sicher nicht überall praktikabel.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
barney76
Junior Member
Junior Member

Post by *barney76 »

Danke, hab jetzt auch einen weg über telnet und du befehl gefunden. Ist nicht sehr komfortabel, geht aber.

Mit 3D-FTP geht es, aber das Programm an sich gefällt mir nicht so gut. Und der Total Commander läuft sowieso die ganze Zeit. :D
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Mit allen Dateisystem-Plugins (z.B. meinem neuen SFTP-Plugin oder dem WebDAV-Plugin) geht es. Bei FTP habe ich es bisher aus Effizienzgründen nicht eingebaut, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
barney76
Junior Member
Junior Member

Post by *barney76 »

Also das neue SFTP-Plugin hab ich jetzt installiert, aber ich hab keine Ahnung, wie man das anwendet?
Post Reply