FTP: Dateien kopieren ohne Nachfrage

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mtemp2
Member
Member

FTP: Dateien kopieren ohne Nachfrage

Post by *mtemp2 »

Hallo,
wenn ich Dateien zwischen lokale Festplatte und server kopiere, muss ich dies zweimal bestätigen. Beim zweiten Mal, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll.

Kann man dies so einstellen, dass bei FTP Down- und Uploads keine überhaupt Nachfrage kommt?

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Du kannst in den Einstellungen unter Diverses die Nachfage für's Überschreiben von Dateien abschalten. Nun ist diese Option natürlich global. Du musst also selbst entscheiden, ob sie dir was bringt.

Ebenfalls dort kann man das Bestätigen von Drag'n'Drop abschalten. Außerdem gibt's (glaub ich) noch einen INI-Parameter, der dazu führt, dass beim Druck auf F5/F6 sofort ohne Nachfrage agiert; aber auch die sind global und nicht auf FTP beschränkt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
mtemp2
Member
Member

Post by *mtemp2 »

Hab in meiner älteren Version diese Einstellungen:
abload.de/img/screenshot_001_0901160kka.png

Trotzdem kommt bei Up- und downloads immer noch die Nachfrage, ob die Datei auch tatsächlich überschrieben werden soll (bei Nutzung von F5).

Ist dies in der neuesten Version anders? Oder wird FTP tatsächlich anders behandelt und nicht von dieser Einstellung berücksichtigt?

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

bei f5 - und bei shift + f5 ?
Post Reply