FTP - kein Upload >5KB
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP - kein Upload >5KB
Hi.... habe Probleme Dateien per FTP auf den WebServer zu überspielen.
Sobald eine Datei grösser als 5KB ist, bleibt die Übertragung hängen und ich kann nur Abbrechen. Selbst mit grösster Geduld tut sich da nichts.
Das geht bei diversen Servern nicht, mir scheint als wenn das Problem ein lokales ist.
XP Pro, Sp2
TC 7.04a
TC LogDatei aktiviert, schreibt aber nichts
Passiv Modus eingeschaltet
Firewall Commodo Port 21/20 freigegeben
Jemand eine Idee was das sein kann?
Sobald eine Datei grösser als 5KB ist, bleibt die Übertragung hängen und ich kann nur Abbrechen. Selbst mit grösster Geduld tut sich da nichts.
Das geht bei diversen Servern nicht, mir scheint als wenn das Problem ein lokales ist.
XP Pro, Sp2
TC 7.04a
TC LogDatei aktiviert, schreibt aber nichts
Passiv Modus eingeschaltet
Firewall Commodo Port 21/20 freigegeben
Jemand eine Idee was das sein kann?
Hallo, netchriss.
Die allgemeine TC Logdatei hilft bei FTP Problemen eher wenig. Konfigurieren => Einstellungen => LOG-Datei => Erzeuge eine Logdatei.
Grüße,
Karl
Du bist ganz sicher, daß du die FTP Logdatei aktiviert hast? Konfigurieren => Einstellungen => FTP => Erzeuge eine Logdatei? (Du bist sicher, daß du hier einen vollständigen Pfad angegeben hast, auf dem du auch Schreibrechte hast?)TC LogDatei aktiviert, schreibt aber nichts
Die allgemeine TC Logdatei hilft bei FTP Problemen eher wenig. Konfigurieren => Einstellungen => LOG-Datei => Erzeuge eine Logdatei.
Grüße,
Karl
FTP - kein Upload >5KB
ok.. hier nun die LogDatei
wie gesagt, er beginnt mit der Übertragung und der Fortschrittsbalken bleibt bei null, erst mit Abrechen zeigt er ein wenig an, dann geht nur komplett abbrechen.
CWD mai
250 CWD command successful
PWD
257 "/domain/mai" is current directory.
Verzeichnis einlesen
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,xxx,xxx,xx,203,222).
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
Herunterladen
Warte auf Antwort des Servers...
226 Transfer complete.
TYPE I
200 Type set to I
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,xxx,xxx,xx,195,172).
STOR agb.pdf
150 Opening BINARY mode data connection for agb.pdf
Senden
Taste 'Abbrechen' betätigt!
Senden: 8.703 Bytes
Verzeichnis einlesen
TYPE A
PASV
wie gesagt, er beginnt mit der Übertragung und der Fortschrittsbalken bleibt bei null, erst mit Abrechen zeigt er ein wenig an, dann geht nur komplett abbrechen.
CWD mai
250 CWD command successful
PWD
257 "/domain/mai" is current directory.
Verzeichnis einlesen
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,xxx,xxx,xx,203,222).
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
Herunterladen
Warte auf Antwort des Servers...
226 Transfer complete.
TYPE I
200 Type set to I
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,xxx,xxx,xx,195,172).
STOR agb.pdf
Senden
Senden: 8.703 Bytes
Verzeichnis einlesen
TYPE A
PASV
Hallo, netchriss.
Hm, also ich vermag aus der FTP Logdatei nicht herauszulesen, warum sich nach den Einträgen
Vielleicht ist ja jemand anderes schlauer als ich und hat vor allem Erfahrung mit der Comodo Firewall. Ich habe den leisen Verdacht, dass Comodo nicht ganz unbeteiligt ist an dem Problem.
Grüße
Karl
Hm, also ich vermag aus der FTP Logdatei nicht herauszulesen, warum sich nach den Einträgen
erst mal nichts mehr tut, bis du auf Abbrechen klickst.STOR agb.pdf
Senden
Vielleicht ist ja jemand anderes schlauer als ich und hat vor allem Erfahrung mit der Comodo Firewall. Ich habe den leisen Verdacht, dass Comodo nicht ganz unbeteiligt ist an dem Problem.
Grüße
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich tippe auch auf die Firewall. Geht denn z.B. ftp.exe von Windows? Benutzung so:
ftp ftp.server.com
<Benutzername>
<Passwort>
binary
put dateiname
quit
ftp ftp.server.com
<Benutzername>
<Passwort>
binary
put dateiname
quit
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Das ist mein Arbeitsrechner, gleicher Effekt aber auch bei Notebook.
Administriere von hier aus mehrere Server. Keine Probleme.
Gebe aber zu das dies nur über WinSCP/SSH erfolgt. Klassisches FTP setze ich nie bzw. sehr selten ein. Wenn dann nur fremde Server (dabei fällt der Effekt ja leider immer erst auf)
Administriere von hier aus mehrere Server. Keine Probleme.
Gebe aber zu das dies nur über WinSCP/SSH erfolgt. Klassisches FTP setze ich nie bzw. sehr selten ein. Wenn dann nur fremde Server (dabei fällt der Effekt ja leider immer erst auf)
- ghisler(Author)
- Site Admin
In dem Fall könnte mein SFTP-Plugin gehen:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=19994
Benutzt wird es über die Netzwerkumgebung im Total Commander.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=19994
Benutzt wird es über die Netzwerkumgebung im Total Commander.
Hmmm...
Du musst, an der im Beitrag angegebenen Stelle, auf die Versionsnummer klicken,
dann kommst Du hier hin:
Win32 2000/XP 7.19.2 libcurl SSL enabled Günter Knauf 1.75 MB
Wenn Du die ZIP Datei entpackst, dann findest Du die für das Plugin notendige DLL im bin Verzeichnis.
Du musst, an der im Beitrag angegebenen Stelle, auf die Versionsnummer klicken,
dann kommst Du hier hin:
Win32 2000/XP 7.19.2 libcurl SSL enabled Günter Knauf 1.75 MB
Wenn Du die ZIP Datei entpackst, dann findest Du die für das Plugin notendige DLL im bin Verzeichnis.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Super, vielen Dank.
ich könnte schwören das der Link auf der Versionsnummer gestern nicht da war.
Habe entsprechend alles installiert. Eine Verbindung zum SFTP Server wird aufgebaut und funktioniert. Toll.. wusste gar nicht das SFTP mit dem TC überhaupt geht!
Das betreffende Web aber liegt auf einem Hosteurope VServer, der erlaubt kein SFTP. Es wird zwar versucht eine Verbindung aufzubauen, aber die Fortschrittsanzeige läuft bis 20% und beginnt dann wieder von vorne... letztlich also kein Connect..
Mein Problem ist weiterhin das einfache FTP - sprich die Übertragung bei Dateien >5KB
ich könnte schwören das der Link auf der Versionsnummer gestern nicht da war.
Habe entsprechend alles installiert. Eine Verbindung zum SFTP Server wird aufgebaut und funktioniert. Toll.. wusste gar nicht das SFTP mit dem TC überhaupt geht!
Das betreffende Web aber liegt auf einem Hosteurope VServer, der erlaubt kein SFTP. Es wird zwar versucht eine Verbindung aufzubauen, aber die Fortschrittsanzeige läuft bis 20% und beginnt dann wieder von vorne... letztlich also kein Connect..
Mein Problem ist weiterhin das einfache FTP - sprich die Übertragung bei Dateien >5KB
Hmmm... Part II
Es könnte hiermit was zu tun haben (Zitat aus der TC HISTORY.TXT):
Geht's dann?
Siehe auch: FTP-Upload Übertragung fehlgeschlagen
Es könnte hiermit was zu tun haben (Zitat aus der TC HISTORY.TXT):
Trag mal SpecialFlags=32 in die wcx_ftp.ini unter [General] ein.24.07.07 Added: FTP client: Check size of uploaded files after upload to make sure the file was uploaded OK. Can be turned off via SpecialFlags=32
Geht's dann?
Siehe auch: FTP-Upload Übertragung fehlgeschlagen
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Geht denn der andere Standard FTPS? Das ist ftp über SSL (wie HTTPS, nur für FTP). Die allermeisten FTP-Server können das heutzutage. Dabei verbindet man sich zuerst unverschlüsselt mit dem FTP-Server, und schaltet danach über
AUTH TLS
oder
AUTH SSL
in den verschlüsselten Modus. TC unterstützt das, wenn Sie die DLLs aus obigem Archiv ins TC-Verzeichnis entpacken und die Option "SSL" bei der FTP-Verbindung ankreuzen.
AUTH TLS
oder
AUTH SSL
in den verschlüsselten Modus. TC unterstützt das, wenn Sie die DLLs aus obigem Archiv ins TC-Verzeichnis entpacken und die Option "SSL" bei der FTP-Verbindung ankreuzen.