Erstmal Hallo an alle,
ich benutze TC schon seit längerem um Dateien auf meinem Rechner hin und her zu schieben und gelegentlich um per FTP etwas downzuloaden. Jetzt möchte ich versuchen eine homepage zu erstellen und will Dateien per FTP hochladen.
Da habe ich Probleme, deshalb bin ich jetzt neu hier im Forum.
Ich erstelle Flash Bilder Gallerien mit Adobe Lightroom, speichere diese auf meiner HD und will von dort aus mit FTP auf den Server laden. Alles klappt, die Dateien sind da wo sie hingehören, aber im Internet funktionieren sie nicht (von HD mit dem Browser schon). Wie ich feststellen musste, sind sämtliche gross geschriebenen Dateinamen im Netz nunmehr klein geschrieben. (Sonderzeichen und Umlaute hatte ich nicht verwendet)
Ich habe nichts gefunden, wo man das umstellen könnte und in de FAQ war auch nichts. Weiß jemand Rat?
Danke!
FTP upload. TC ändert die Dateienamen ?!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Re: FTP upload. TC ändert die Dateienamen ?!
Schau doch mal in die Hilfe:Hopfi wrote:Wie ich feststellen musste, sind sämtliche gross geschriebenen Dateinamen im Netz nunmehr klein geschrieben. ...
Ich habe nichts gefunden, wo man das umstellen könnte und in de FAQ war auch nichts. Weiß jemand Rat?
Danke!
Aufbau der Datei wcx_ftp.ini
[default]
LowercaseUpload=0
wobei:
1: Dateinamen beim Upload in Kleinbuchstaben umwandeln
0: Dateinamen so hochladen, wie sie auf der Platte stehen
Ob das hilft?
Gruß,
Klaus
Danke an alle, Problem gelöst ;-))